Line 6 Toneport GX -> Gearbox Software: KEIN SIGNAL!!!!

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

benutze jetzt schon länger das Toneport GX mit der Gearbox Software. Letztens ist die Software (nach knapp 10Monaten das erste mal) hängen geblieben. Da mein Rechner allgemien etwas zugemüllt war, hab ich formatiert und neu installiert. Auch das Toneport GX und die Gearbox Software, sowie den Line 6 Monkey. Doch jetzt, wenn ich die Gearbox Software starte, und meine Gitarre oder Bass einstöpsel, kommt in der Gearbox Software nix an. Die VU Meter zeigen gar nix an. Und am Kopfhörer Anschluss kommt auch nix raus. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann???

Falls dies zur Lösung beiträgt: Ich habe auch Cubase SX3 auf dem Rechner (wegen ASIO-Quatsch vllt.?)

Bitte um eure Hilfe!!!!

Grüße
BASSOMATICO
 
Eigenschaft
 
scheint so, als ob der Treiber nicht richtig installiert ist.
Was sagt denn der Windows-Gerätemanager? ist die Box da aufgeführt und ohne Warnzeichen?

Erst den Treiber installieren und dann erst die Box anschließen.
 
scheint so, als ob der Treiber nicht richtig installiert ist.
Was sagt denn der Windows-Gerätemanager? ist die Box da aufgeführt und ohne Warnzeichen?

Erst den Treiber installieren und dann erst die Box anschließen.

hab ich beides gemacht bzw. überprüft. kein warnzeichen. erst installiert, dann angeschlossen.
 
es klappt immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Letztens ist die Software (nach knapp 10Monaten das erste mal) hängen geblieben. Da mein Rechner allgemien etwas zugemüllt war, hab ich formatiert und neu installiert.
Ging denn das Teil noch, bevor du neuinstalliert hast? Also nach diesem Absturz?
 
Ging denn das Teil noch, bevor du neuinstalliert hast? Also nach diesem Absturz?

bis zum absturz ja. danach nicht mehr. habe ja meinen ganzen PC formatiert und neu installiert und jetzt geht es immer noch nicht.
 
Also ich mein, konntest du nach dem Absturz nochmal Windows booten und das Gerät testen? Weil wenn es direkt nach dem Absturz net mehr ging, würde ich auf nen Hardware Schaden tippen.
 
nein, nachdem absturz ging es nicht mehr. fällt sowas unter garantie?
 
Kann ich dir nicht sagen. Kannst du das Gerät evtl. mal an nem anderen PC testen?
 
das wird leider ein paar tage oder gar wochen dauern :(
 
Hallo Bassomatico

ich habe den Toneport UX2 und hatte schon mal genau das selbe Problem das du auch hast.

Einmal lags bei mir wirklich am Treiber weil ich schlicht und einfach vergessen hatte welche zu installieren nach dem Formatieren. :redface:

Überprüfe auch mal folgende Einstellungen:

-In der Gearbox software -> Preferences

-In der Systemsteuerung sollte auch ein spezielles Symbol auftauchen, wenn du den Toneport installiert hast. Dort kannst du auch Einstellungen vornehmen.

Ausserdem die Audioeinstellungen im Windows.
- Bei Master Volumen auf Eigenschaften und dort alle Settings prüfen.
- Bei Master Volumen auf Erweitert und alles checken
- Unter Microphone auf Erweitert klicken
Der Fehler wurde bei mir damals behoben nachdem ich das untere "Kästchen" markiert hatte.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben