"Mixed Voice" frage

  • Ersteller Gast 2309
  • Erstellt am
G
Gast 2309
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
19.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo liebe leute:),

ich habe eine Frage bzgl. der Mixed Voice. Mich kitzelt seit einigen Tagen die Frage : wie schafft man es ,dass man das Tenor c locker trifft und es klingt dabei so schön voll ( damit ist sowas gemeint wie " aus voller Kehle gesungen") und easy. Dann habe ich mir verschiedene lieder angehört und es ist mir aufgefallen,dass es doch ein ganzes Stück an Leuten gibt,die das locker können! Jedoch, wenn ich probiere es zu singen, wird es hart mit der brust stimme ab G#4 , A4. Da sind ja immer noch Bb4,B4 und C5 zu schaffen :D ja ich googlte weiter und fand ausdrücke wie "chest to mixed voice " ,was mich verwirrte . Ich bermeke zu gleich,dass diese töne G#4 , A4,Bb4,B4 und C5 ganz einfach für mich in der Kopfstimme waren,somit auch voll und gut klangen. Ich habe weiter gelesen und notiert,dass die Kopfstimme eine "Flucht" für Anfänger wäre ,wenn man keine gut ausgebildete mixed voice hätte. Keine Ahnung ,ob das stimmt oder nicht . Um zum punkt zu kommen. Ist diese mixed Voice ein gemisch ? kann man sie trainieren und hat jmd. von euch schon mal erfahrungen damit gemacht?


liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Schau mal in die FAQ / Gesangsregister:

https://www.musiker-board.de/threads/gesangsregister.344783/#post-4058648

Und ja: Natürlich kann man sie trainieren. Allerdings weiß ich nicht, wie. Das wisssen andere besser als ich.

Dass dich dass, was du liest und auf YouTuibe findest, verwirrt, ist nicht weiter verwunderlich. Die Bezeichnungen sind nicht immer einheitlich und man bekommt ja auch meist nur "Häppchen" serviert, die ohne tiefere Kenntnisse nicht immer einfach nachzuvolziehen sind. Deswegen ist es auch besser, sich einen Gesangslehrer zu nehmen, wenn man den akademischen Weg beschreiten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben