Mixer +4dbU zu Endstufe - passt das?

foreveryone
foreveryone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
22.01.17
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Anlage für kleine gigs zusammenzustellen. Bin mir nicht sicher ob Mixer und Endstufe vom Pegel her zusammenpassen.

Hier die Infos die ich gefunden habe in den manuals:

Mackie 1402 mixer: main out: +4dbU, sym und asym.
Yamaha P1600 Endstufe: input: Eingangsimpedanz: 30kOhm/Symmetrisch, 15kOhm/Asymmetrisch (mehr Infos habe ich nicht gefunden - keine dbU/db Angaben)

Meine Frage ist: kann ich mit dem Mackie +4dbU Ausgang mit symmetrischen Kabeln in die Endstufe (30kOhm) gehen, bzw. stimmt die Anpassung dann?

Für einen Tip wäre ich euch dankbar! Bin eher Laie was Technik angeht und kenne nur +4dbU/-10db Angaben.

Vielen Dank schon mal,
Gruss Frank
 
Eigenschaft
 
Keine Sorge, die P1600 ist als dezidierte PA-Endstufe eingangsseitig ausgelegt für Signale mit +4dBu-Pegel.
Die Impedanzanpassung passt ebenso.

Es wird immer mit Spannungsanpassung gearbeitet, wobei die Ausgänge niederohmig und die Eingänge hochohmig sind, so dass die Eingänge die Ausgänge nicht belasten und die Frequenzgänge somit stets linear bleiben.
 
Hallo LoboMix, super und vielen Dank für deine Antwort! Genau das wollte ich gerne wissen bevor ich das zusammenstöpsel :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben