Mixer mit Controller verbinden

von Synthesizer, 23.09.20.

  1. Synthesizer

    Synthesizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.20
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.09.20   #1
    Mahlzeit,
    da ich neu hier bin, weiß ich nicht ganz wie hier so die Stimmung ist, also schlagt mich bitte nicht wenn ich hier mit meinem Newbie-Stuff komme, hoffe auch dass ich den richtigen Thread erwischt habe. upload_2020-9-23_20-14-17.gif
    Ich lege am Wochenende das erste Mal in einem Techno Schuppen auf, habe sonst immer in einer Bar gespielt wo zu später Stunde auch ordentlich was ging.
    Da ich die finanziellen Mittel nicht habe um mir ein Nexus Set zu kaufen und leider auch niemanden kenne der eines besitzt, konnte ich mir bisher nirgendwo das nötige Wissen aneignen um mit diesen zu spielen. Ich habe einen Denon MC-7000, mit dem ich bisher immer alles sauber auf die Reihe bekommen habe. Jetzt stehe ich allerdings vor folgendem Problem:
    In dem Laden wo ich spielen soll, steht eben ein besagtes Nexus Set, ich meine mit einen DJM-900NXS2. Habe dann nachgefragt ob es Möglich wäre, meinen Controller mitzubringen, da ich mit diesem Vertraut bin. Da ich an dem Abend allerdings nicht alleine bin und ich mit einem weiteren DJ spiele, der allerdings die CDJs benutzt, stehe ich jetzt vor meiner größten Angst: Ich komme dort an und habe absolut 0 Plan wie ich die beiden Geräte miteinander verbinde. Nehme ich einfach meinen Master-Ausgang am Controller und klemme ihn an einen der 4 Kanäle des Mixers? Was wäre, wenn die dort nur XLR haben, wie connecte ich dann? In dem Laden wo ich vor seiner Schließung aufgelegt habe, hatten wir ebenfalls einen DJM, allerdings einen 750MK2, da habe ich dann einfach immer die Kabel rausgezogen und meinen Controller verbunden..
    Tut mir echt leid für meine Unwissenheit, aber ich werde zunehmend nervös bei dem Gedanken, dort später zu stehen und es läuft nicht.. Könnt ihr mir helfen ? Möchte den Gig nicht vor die Wand fahren, da könnte wenn alles klappt was draus werden..
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    27.10.20
    Beiträge:
    3.687
    Kekse:
    14.905
    Erstellt: 25.09.20   #2
    Hallo und willkommen im Board...
    Dein Denon MC-7000 Controller hat als Master Output sowohl XLR Buchsen als auch Cinch Buchsen.
    der DJM-900NXS2 Mixer hat an allen 4 Kanälen Cinch Eingangsbuchsen (4 CD/LINE Cinch).
    Insoweit gibt es kein Problem, sofern du einen der 4 Kanäle bekommst, die beiden Geräte mit normalen Cinch Kabeln zu verbinden.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Synthesizer

    Synthesizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.20
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.09.20   #3
    Vielen Dank!
     
mapping