Mixer (unbalanced) an Amp (balanced)?

  • Ersteller zwelch87
  • Erstellt am
Z
zwelch87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
03.10.07
Beiträge
25
Kekse
35
Ort
Nordhessen
Hallo,
bin Neuling und habe da ne Anschlussfrage bezüglich Mixer an Amp.

Mixer: Behringer XENYX 1002
Main outputs: 2x 6,3er Klinke unbalanced
Anleitung ist leider gerade nicht verfügbar...

Amp: 2x balanced XLR Inputs

Als Kabel will ich logischerweise 2x 6,3er Klinke auf XLR nehmen. Die Frage ist jetzt nur: Muss das Kabel unsymmetrisch aufgebaut sein oder geht auch ein symmetrisches? Weiß halt nicht, wie die Buchsen im Mischpult aufgebaut sind.
 
Eigenschaft
 
Amp: 2x balanced XLR Inputs
Und der Amp hat nicht zufällig noch Klinkeneingänge?
Denn dann wäre es ganz einfach.
Zwei Mono-Klinkenkabel vom Mixer zum Amp.

Mixer: Behringer XENYX 1002
Main outputs: 2x 6,3er Klinke unbalanced
Anleitung ist leider gerade nicht verfügbar...
An nichts ist leichter zu kommen als an Behringer-Anleitungen.

Einfach: www.behringer.de
 
Und der Amp hat nicht zufällig noch Klinkeneingänge?
Denn dann wäre es ganz einfach.
Zwei Mono-Klinkenkabel vom Mixer zum Amp.
Doch, der Amp schon. Die Aktivweiche jedoch nicht und da möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, diese auch am Mixer nutzen zu können. Daher ist XLR Pflicht.


An nichts ist leichter zu kommen als an Behringer-Anleitungen.

Einfach: www.behringer.de
So weit die Theorie. Heute morgen konnte man nicht auf die Anleitung zugreifen, jetzt gehts wieder.
Demnach brauche ich ne Monoklinke.
 
Ich schlage dir mal eine Lösung vor, die sich aber angesichts der Tatsache, daß sie wohl mehr kostet als der Mixer selbst, sich selbst ad absurdum führt...

Zwei kurze Monoklinken-Patchkabel,
eine Stereo, bzw. zwei einfache DI-Boxen, vorzugsweise Passiv.
 
Naja, es ist schon ULB, da hatte ich eigentlich nicht vor nochmal so viel Geld auszugeben. Da es sowieso nur ne kurze Strippe ist, werde ich einfach ne Monoklinke nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben