Mixer unter 200€ gesucht

  • Ersteller heiko003
  • Erstellt am
ok, werde die tante gleich mal belästigen :D

jetzt zu den anderen Fragen:

brauch ich das?

gibt es noch andere alternativen?

wo krieg ich noch ein MG12/4FX? oder gibts das nirgendwo mehr?
 
habe mich mal umgesehn. Das 12/4FX gibts nur noch bei MZ. Und die wollen 269€, nicht, wie es in meinem alten MP-Katalog steht 239€. Das ist mir dann echt zuviel. über 200€ sollte es echt nicht gehen.

ich brauche eben die Möglichkeit mehrere Eingangskanäle auf mehrere Ausgangskanäle zu legen, und dabei in der Lautstärke zu regeln........#

Meintenwegen verzichte ich dann auch auf das Effektgerät, wenns nicht anders geht.
 
ich brauche eben die Möglichkeit mehrere Eingangskanäle auf mehrere Ausgangskanäle zu legen, und dabei in der Lautstärke zu regeln........#


Das hat sich im Eröffnungsposting aber noch ganz anders angehört... ähm -lesen. Es macht einen Unterschied, ob man eine Band abmischen will, oder ein Rudel CD-Player zusammenmischen will. Mit der simplen Forderung "muß halt irgendwie 'n paar Kanäle mischen können" kommt auch sowas hier in Frage: http://www.musik-service.de/behringer-rx-1602-prx395719266de.aspx :D

Für sinnvollen Einsatz mit einer Band braucht's halt ein Mischpult mit gewisser Grundausstattung (und da zähle ich Effekte garnicht dazu), was einfach nicht für lau zu haben ist. Für 200 Steine kannst Du ein Soundcraft Spirit F1 oder mit Glück ein Yamaha MG16/6FX aus der Bucht angeln.


der onk mit Gruß
 
huch, da hab ichs ja ganz schon hochgewült....

@witchcraft:

schon eingesehen, ich wiederspreche mir wirklich.
bin halt ehr en Lichtmensch, und habe deswegen eigentlich nicht vor soviel in Ton zu investieren.
(Bitte nicht persönlich nehemn, ich weiss nicht wie eigen ihr da seid :D)


um´s genau zu sagen, brauche ich die möglichkeit, mal ein paar Mikrofone zu mischen, oder eben, und das wird auch der regelfall sein, meine 2-3 Stereogeräte auf ein Stereoboxenpaar, 2 Einzellautsprecher
und mein Lichtpult zu mischen, wobei ein EQ für mich doch Pflicht ist.

also wie schätzt ihr das ein:
brauch ich ein yamaha, was wohl ohne Compressor nicht mehr zu kriegen ist,
oder würde für mich dann (extrem schweren herzens) doch auch der behringer oder eben tapco sein dienst erfüllen, wenn das pult meist zuhause bleibt.

ach so, das pult brauch nicht unbedingt fader...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben