Mixvergleich - Danke für Feedback.

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F
Fabfabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
Hallo Leute,

ich habe hier zwei Mischungen eines Songs von mir.
Das Ding liegt mir sehr am Herzen, deshalb würde ich mich über Euer Feedback freuen.
Welchen Mix findet ihr besser? Technisch, künstlerisch?

Was ist bei den Mixes jeweils besser gelöst, was schlechter?

Achtung: die Mixes sind unterschiedlich laut, bitte bei der Bewertung berücksichtigen.

#1 : http://www.sendspace.com/file/9tbd4v

#2 : http://www.sendspace.com/file/r46jus

Danke für Eure Mühe! Bin für jedes Feedback dankbar.

VG
 
Eigenschaft
 
Der zweite Mix klingt in allen Belangen sauberer und besser. Im Vergleich zum zweiten klingt der erste Mix wie eine Demo-Version.

Noch eine Bitte: Verwende einen Hoster, der einen nicht mit Werbeflächen und Wartezeiten nervt. Dropbox oder Box.net eignen sich besser. Das steigert Deine Chancen auf ein größeres Feedback! ;)
 
Erstmal: Schöner Song!

Ich finde den zweiten Mix grundsätzlich auch besser, aber für diese Art von Musik finde ich den ersten Mix auch nicht so verkehrt. Er klingt halt natürlicher, offener und weniger poppig. Erinnert mich an gewisse ältere Stücke von Selig, gegen die ich auch mal im Vergleich gehört habe (z. B. Selig - "Ist es wichtig").

Trotzdem finde ich den zweiten Mix insgesamt gelungener, bis auf eine große Ausnahme. Die Bass Drum finde ich dort viel zu dominant (wiederum für diese Art von Musik), bei mir (Yamaha 2xHS 80M+HS 10W) dröhnt die über alles hinweg und zerstört für mich die Atmosphäre, die der Song transportieren könnte.

Alles natürlich rein subjektiv von einem unerfahrenen Hobby-Musiker ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben