Mixversuch Nr. 100.000 - Anregungen erwünscht (Metal)

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
05.03.05
Beiträge
279
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
Hi Leute,

ich nehm grad mit meiner Band ne CD auf, und jetzt hab ich schon tausende male den Mix verändert weil wieder etwas nicht gepasst hat... Ich kann schon die Songs nicht mehr hören...

Ich hab jetzt mal einen Song online gestellt, vlt hat ja einer von euch noch einen guten Rat für mich/uns.

Eigentlich gefällt mir der Mix bis jetzt am besten, allerdings geht jetzt die Bassdrum etwas unter, bzw. im Auto(mit Subwoofer) hört man die gar nicht, man fühlt sie nur ;) aber das stört halt...
Über meine PC-Boxen hört es sich eigentlich gut an, aber auch nur wenn ich den EQ ausgeschaltet habe(ich hab da so ne kleine Mittenanhebung reingebracht, da sonst jegliche Musik so badewannenmäßig klingt), sobald der EQ an ist, hört man die BD auch nicht mehr.

Werde mal versuchen ob´s durch ne einfache Mittenanhebung von der BD-Spur getan ist, kann mir aber vorstellen, dass sie da nem anderen Instrument in die Quere kommt...

Naja, hört selbst ;)

http://www.file-upload.net/download-2685366/just-one-second.MP3.html

Der Track ist übrigens extra so lang, soll mal ein "Fade Out" werden ;)

Greetz
Daniel
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.21
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.087
Kekse
1.297
Ort
Pott
da fehlt untenrum einfach so ziemlich alles... Bass ?

Vocals zu trocken....
Gitarren sind gut (nur zu laut)...
Die Drums gehen völlig unter... nicht nur die Kick.
Ich glaub die "Kickfrequenz" der Bassdrum ist ansich auch schonmal nicht so schlecht.

Ansich ist der Song auch viel zu laut.
 
sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
05.03.05
Beiträge
279
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
ok, das wird dann mal nachgebessert.

also die lautstärke ist mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen...
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
28.07.09
Beiträge
308
Kekse
280
hm Ich würd gern mal sowas mixen^^
könntest du die Spuren iwo runterladtauglich(Dropbox) hochladen?
 
666alex
666alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.21
Registriert
20.06.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Bocholt
Inzwischen stehen die Aufnahmen auf unser myspace-Seite. Riskiert einfach mal ein Ohr...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben