ML-2 Metal Core von Boss oder BLACKSTAR HT DUAL

  • Ersteller Blitzkriegbop23
  • Erstellt am
B
Blitzkriegbop23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Moin Moin
In welchem Pedal steckt mehr Gain ???
Hat das ML 2 von Boss mehr Gain als das HT Dual ?
oder eher das BLACKSTAR HT DISTX ?
 
Eigenschaft
 
ich weis nicht welches mehr Gain bietet, aber auf alle fälle klingt Blackstar viel besser!!!
 
Ich hab hier das MT-2 rumliegen, dass definitiv schon ZU viel Gain hat; das ML-2 soll ja nochmal mehr haben, also von dieser Richtung her würd ich mir beim ML-2 keine Gedanken machen. Das Blackstar kenne ich leider nicht...
 
Ich denke auch das beide eigentlich soviel Gain haben, das du's eh nie ganz aufdrehen wirst.

Also ums Gain sollteste dir keine Sorgen machen, überleg eher welches dir generell, vom Klang her besser gefällt, welches ne authentischere Zerre bietet.

Die meisten mordernen Distortionpedale haben mehr als genug Gain.

Grüße,
Flo
 
ich werde mit demjenigen pedal hardcore von madball oder hatebreed spielen, aber auch hardrock wie von AC/DC
 
also für auch Hardrock ist ML-2 mMn. nicht geeignet weil der soweit ich mich erinnere auch mit "lowGain" settings ziemlich kratzbürstig klingt.

Das Gain der HT-Pedale sollte Dir für den Sound reichen bzw. brauchst Du für die art von Musik nicht unmengen an Gain.
 
Moin Moin
In welchem Pedal steckt mehr Gain ???
Hat das ML 2 von Boss mehr Gain als das HT Dual ?
oder eher das BLACKSTAR HT DISTX ?

Wenn Du Dich zwischen einem Rasierapparat (Boss ML2) und einem Röhrenpedal (Blackstar HT) entscheiden musst, würde ich Dir grundsätzlich zum Blackstar raten. Und entscheide niemals nach "Gain-Grad", das ist so ziemlich das schlechteste, was Du machen kannst.
 
okey :)
ich werde warscheinlich das von blackstar nehmen...
ich hoffe nur, dass ich damit auch sounds wie die von hatebreed hinbekomme...
 
Hey!

Hab das Blackstar HTDISTX. Das hat mehr Gain als man jemals brauchen wird. Habs meist twischen 10 und 11 Uhr und spiel damit in Richtung Metalcore. Das Pedal ist auch sehr vielseitig und lässt sich nur weiterempfehlen.

Lg, Tom.
 
Also das ML-2 hatte ich mal zum Testen da. Gain ist auf jeden Fall mehr als genug da (halb aufgedreht war es für definierten Rhythmus gut zu gebrauchen, danach wurde es langsam zu viel), aber es ist in meinen Augen das klassische One-Trick-Pony. Kein Mittenregler, Mitten sind von Haus stark weggeregelt. War ganz spaßig, damit herumzuspielen, aber mir letztlich zu unflexibel. Für AC/DC (oder Hardrock generell) ist es nix. :) Aber ein bemerkenswerterweise fast unmerklich geringes Grundrauschen hat es.
 
okey :)
eig müsste man dann mit dem BLACKSTAR HT DUAL dann auch den gleichen sound wie mit dem HT DISTX hinbekommen, oder ?
wäre das HT DUAL metalcore geeignet ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben