MM Luke oder MM Luke BFR

  • Ersteller rockinmunky
  • Erstellt am
rockinmunky
rockinmunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
10.05.05
Beiträge
182
Kekse
102
Hi Leute,

ich war vorige Woche bei nem Musikladen, und habe einmal ein paar MM angespielt.

Ich hatte mir vorher schon gedacht, dass die MM Luke in die engere Wahl kommt. Aber ich wollte erst einmal alle EBMM anspielen.

Zur Auswahl standen auf jedenfall:
MM Luke
MM Petrucci
MM Steve Morse
MM Axis


Vorab, die Steve Morse lag mir komplett nicht in der Hand. Mit ihr habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Und auch die Petrucci konnte ich relativ schnell bei seite legen. Klanglich top! Jedoch nicht geeignet für mein Spielgefühl.
Die Axis war dann auf jedenfall die Beste aus den 3en.

So, dann kam die Luke. Eindeutig das beste Spielgefühl (imho). Klanglich nicht so fett wie die Petrucci, aber sie hat mir sehr gefallen. Die Farbe die ich angespielt hatte, war jetzt vlt nicht DIE Farbe für mich, aber das wäre sekundär wichtig.
Auf jedenfall gibt es die MM Luke Standard ja in relativ vielen verschiedenen Farben, und in weiß sieht sie schon mehr als schick aus!

Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage:
Würde es sich lohnen ein wenig zu sparen für eine MM Luke BFR?
Ich habe leider bis jetzt keinen Laden hier in der Nähe gefunden, der mal eine BFR parat hat, um die mal zu testen.

Das Internet birgt natürlich viele Informationen, aber irgendwie nicht das...was ich mir erhoffe!

Die BFR hat ja einen Mahagoni-Block eingebaut der für mehr Power sorgen soll?! Inwieweit beeinflusst das den Sound?

Also ich kann einfach ganz schwer einschätzen, ob sich das Sparen für eine BFR lohnen würde oder nicht.
Vielleicht gibt es ja hier Leute, die das ganz gut beurteilen können.

Danke schonmal!

Gruß, Daniel
 
Eigenschaft
 
das ist schwer zu sagen, die BFR hat ja nicht nur den mahagoni block, sondern auch noch eine ahorn decke, die dem sound mehr obertöne verleiht.
klanglich ist sie sicherlich noch etwas bissiger und voller als die normale luke. ist leider schon zu lange her, als ich mal beide A/B gespielt habe um mich noch an genaue details zu erinnern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben