MM Stingray Welche Saiten sind original montiert, welche empfehlenswert?

  • Ersteller yongleur
  • Erstellt am
Y
yongleur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.22
Registriert
24.03.13
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich spiele einen 90er MM Stingray 4 Saiter und sein Sound gefällt mir sehr gut.

Allerdings weiss ich nicht welche Saiten ich montieren sollte wenn diese einmal durch sind.

Hat jemand eine Ahnung welche original drauf sind und welche empfehlenswert sind?
 
Eigenschaft
 
... Hat jemand eine Ahnung welche original drauf sind ...
heutzutage als hausmarke m.w.
Ernie Ball EB-2834 Gitarrensaiten

die haben m.e.n. auch ein angenehmes "slinky" spielgefühl, obwohl ich selbst auf meinen "brettbässen" eher entweder was noch extremeres in richtung "fat bottom - ringing top" oder ganz konservativ nickeliges aufziehe. auf den mumas, die ich mal probegespielt habe, gefielen sie mir jedenfalls. recht klar und definiert, bringen auch den punch gut ´rüber.
was dir so vorschwebt, wissen wir ja nicht ;)
 
Ich spiele auch entweder Hybrid Slinky oder Super Slinky auf meinem Stingray. Sound ist dabei sehr Spritzig und metallisch und bleibt auch längere Zeit so.
Hatte aber auch schon Rotosound RS66LD drauf mit ähnlich guten Ergebnissen.
Am Ende läuft es wie immer auf persönlichen Geschmack hinaus, da musst du schon sagen was du dir unter gutem Sound vorstellst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben