Mobile Festplatten-Speichereinheit mit Line-Ins gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallöle,

ich frage mich und Tante Google gerade, ob es eine Festplatteneinheit gibt, die Batterie-/Akkubetrieben ist, und über 6-8 Line-Ins oder SPDIF oder AES/EBU verfügt, durch die es BWF oder WAV aufzeichnen kann?
So richtig kann sie mir nicht helfen.

Die Festplatte sollte wechselbar sein, kann auch wegen mir ein CF-Card-Raid sein.
Dann könnte ich mein DR-680 sinnvoll erweitern und könnte mit vorerst das private 788t ersparen.

Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend gibt es sowas nicht. :redface:
Oder hat jemand noch eine Idee, wie man ein SD-Card sinnvoll erweitert, dass man nicht immer die 16GB Karten in Massen rumschleppen muss?
 
Fostex D108 - gebraucht ab 200€ zu haben.

...ist nur die Frage wie mobil du es brauchst. Ein kleines 19" Rack wäre für mich noch mobil genug - doch wenn du Field Recording machen willst undgeeignet.

Gruß
Patrick
 
Danke für den Input.
Die 19" Gescihte ist mir leider nicht flexibel genug, ich bräuchte etwas, was ich mit mir herumtragen könnte, ohne Profi-Gewichtheber zu sein. Im Endeffekt wäre eine Akku-Speisung sinnvoll.
Nichts destotrotz geht es in die richtige Richtung. :)
 
Falls hier mal jemand nachliest und über das D-108 nachdenkt:

Das D-108 habe ich selbst und ich würde es aus mehreren Gründen für so einen Anwendung nicht empfehlen.

1. Löst es nur mit 16bit auf - das ist genau für den Zweck mobiler Aufnahmen, wo man häufig beim Pegel mehr Sicherheit nach oben lassen muss, nicht zeitgemäß.
2. Hat es nur unsymmetrische Eingänge - es gibt eine symmetrische I/O-Karte zum nachrüsten - die wäre Pflicht.
3. Hat es keine Mic-Preamps - die wären also auch noch fällig.
4. Ist es wirklich nicht gerade leicht - zusammen mit einem 19"-1HE-Mic-Preamp wäre das ein Rack mit 4 Höheneinheiten.
5. Datenüberspielung zum Rechner geht nur über ein SCSI-Backup-Laufwerk - also müsste man entweder einen Transfer-Rechner (mit SCSI-Karte) unterhalten oder die Aufnahmen per ADAT (digital in Echtzeit) in den Rechner überspielen.

Deshalb halte ich ein D-108 für 200€ für überteuert - mann müsste symmetrisch nachrüsten - dann hätte man nur eine SubD-25 Buchse für die Eingänge - ein passendes Multicore kostet nochmal ca. 80€ ...
und dann hat man noch keine Mic-Preamps.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mic Preamps habe ich ja in meinem Recorder. Mit geht es nur darum, dass ich gerne mehr und mehr aufnehmen würde, ohne immer das Gerät an und aus zu schalten, umd die eine (!) SD Karte zu wechseln. Sicherheit wird da klein geschrieben :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben