Mobile Sheets halbe Seiten zuschneiden

  • Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Was das Umblättern mit dem Fuß angeht, wirst du dich eventuell an einen bestimmten Rhythmus gewöhnen. Ist bei mir jedenfalls so. Ich bin mir nicht sicher: Könnte bei Rock auf "3 und" sein.
 
Hallo - zubersoft hat geantwortet. Ich kam selber noch nicht dazu, es auszuprobieren, leite aber gerne schonmal die Antwort weiter, bevor ich es vergesse....

There are several different things you could be referring to:

1) If you are using the single page display mode with half pages displayed in landscape and half page turns, then you will see an icon in the song overlay at the bottom that looks like a half page with dashes above and below it. If you tap that, you can adjust the half page turn positions for each page.
2) If you have repeated pages by adjusting the page order, then for each page you can crop to remove the parts of the page you don't need. If you tap the second icon at the bottom left corner of the song overlay, you will see the crop option there.

3) If you are using the half page display mode in portrait, I don't currently support adjusting the half page turn position, but that's being added in the next major update.
________________________________________________

Durch den Translator gejagt:

Es gibt verschiedene Dinge, auf die Sie sich beziehen könnten:

1) Wenn Sie den Einzelseiten-Anzeigemodus verwenden, bei dem halbe Seiten im Querformat angezeigt werden und halbe Seiten umgeblättert werden, sehen Sie unten im Song-Overlay ein Symbol, das wie eine halbe Seite mit Strichen darüber und darunter aussieht. Wenn Sie darauf tippen, können Sie die Positionen der halben Seite für jede Seite anpassen.
2) Wenn Sie wiederholte Seiten haben, indem Sie die Seitenreihenfolge anpassen, können Sie für jede Seite zuschneiden, um die Teile der Seite zu entfernen, die Sie nicht benötigen. Wenn Sie auf das zweite Symbol in der unteren linken Ecke des Song-Overlays tippen, sehen Sie dort die Option zum Zuschneiden.
3) Wenn Sie den Halbseiten-Anzeigemodus im Hochformat verwenden, unterstütze ich derzeit nicht die Anpassung der halben Seitenumblätterposition, aber das wird im nächsten großen Update hinzugefügt.

________________________________________________
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So - melde mich nochmal - es gibt eine Funktion, bei der man die angezeigte (halbe) Seite von der Position her verschieben kann.
Man ruft das Stück auf, geht in die Halbseitenansicht (pad drehen quasi und es muss "halbe Seite im Querformat anzeigen" angeklickt sein),
dann auf den Bildschirm tippen und unten auf das Symbol (siehe Screenshot) tippen.
Jetzt kann man die Position der angezeigten halben Seite ändern (hoch-/runterschieben). Sobald man loslässt, ist diese Position gespeichert. Dann kommt der untere Teil der Seite dran, geht genauso.
Für die nächste Seite muss man quasi den Vorgang wiederholen (Symbol antippen .... usw.)


20230123_102057.jpg


Ein richtiger Zuschnitt ist quasi nicht möglich, aber das bringt schon was. Es gibt halt Seiten, da bleibt dann trotzdem irgendwie ein Rest übrig. Da wäre dann der genaue Zuschnitt schon eine schöne Alternative.
Ich habe nochmal ins Zubersoft Forum geschrieben - wenn ich da was neues höre, teile ich das hier mit.

LG
Supersol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben