Sound Mobil f. keys im Mini Camper u Gartenparty

T
Tastenstupser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
10.04.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Kollegen/innen,

es wäre klasse, wenn ihr einem Oldie auf die Sprünge helfen könntet, weil: mir raucht der Schädel !
Bin neu hier, also bitte nicht schlagen :)

Also,
ich suche, wahrscheinlich wie alle irgendwo, die eierlegendeWollmilchsau:
einen Verstärker/Aktivbox ? fürs keyboard -> hauptsächlich piano, epiano , hammond sounds (yamaha motif es) + Mikro Eingang: für: On The Road again!
ich habe wenig Platz und max. ca 200W über Inverter aus der Solaranlage zur Verfügung; direkt 12 V wäre natürlich noch besser, die Reise wird länger dauern :)

sprich Anforderungen wären :

Leicht , Klein, Effektive Verstärkung, Sound unbedingt, Robust (Sand, Tau), Preis möglichst < 400€ , seufz - ich hoffe ihr habt einen Tip für mich :)

Angeschaut/gehört habe ich mir bisher:

-den Roland Cube street hab ich mal gehört allerdings ein gig mit git+ gesang -> Sound fand ich dafür super --- keyboardtauglich?
https://www.musikhaus-korn.de/de/roland-cube-street-ex-amplifier/pd/60289

- die Roland KC oder AC Serie - wer hat da praktische Erfahrungen für meine Zwecke ?

- und da gibt es diese transportablen Teile von z.B. LD Systems, wo ich ich mich bei all der Technik immer über den kleinen Preis wundere ??
https://www.thomann.de/de/ld_system...MIuP-h3YCw2gIV7xXTCh2_9wllEAYYAyABEgJcF_D_BwE

- und sowas wäre der Hammer - falls keyboardtauglich????? oder spinn ich ? https://www.sound-systems24.de/Mobi...3/USB/Bluetooth/Funkmikrofon/Funkheadset.html

- und auch Da sitzt ein 10 Zöller drin https://www.lautsprecher.de/mobile-...p3-player-usb-1xfunkmikro-500w-bluetooth.html

Von Stereo hatte ich mich eigentlich verabschiedet, wegen meinem kleinem Platz und Budget aber dann hab ich das noch gefunden :

- https://www.justmusic.de/de-de/pa-l...tsprechersysteme/J0109497/lucas-nano-300.html Wie machen die das? - kennt das Jemand praktisch ??


ich hoffe, ich mache hier keine unerlaubte Werbung oder sowas ....

Könnt ihr Praktiker mir irgendetwas empfehlen ?????

Vielen Dank
Namaste
Peter
 
Eigenschaft
 
Die Roland Cube Street sind ok, zu Keyboard kann ich mich nicht äußern.

Bei den LD Systems schau nach dem Raod Buddy 10, dann wird es was. Die Serie hat leicht austauschbare Standard Bleiakkus. Mein lokaler Hänlder lobt die Serie. Akku defekt -> passender Standard Akku vom Elektronikversand rein ->passt.

Die HK Lucas ist auch brauchbar.

Um den Rest würde ich einen großen Bogen machen.
 
Hallo nochmal ,
vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme :great:

- zu dem HK Lucas hab ich mal nachgefragt, was in dem Subwoofer steckt : "Das Nano 300 verfügt über einen 8“ Woofer mit sauberer und druckvoller Wiedergabe bis 44 Hz" können da wirklich Bässe rauskommen z.B. vom epiano ??? Ich weiß Volumen und Klang korrelieren meist aber ich suche halt den für mich optimalen Kompromiss.

- auf Akkus bin ich nicht unbedingt angewiesen, da Solarmobile Stromversorgung geplant ist...

Weiterhin Dank für eure Mitüberlegungen

lG
Peter
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke auch für den Tip mit dem Mackie --- ich stehe wohl technisch noch auf dem Stand vor 10 Jahren :( , habe noch ein analoges Bell Mischpult.... hihi

Werde mir auch mal die Seite von bonedo.de näher anschauen
 
Grund: FM
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben