MobileSheet

E
Eitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
05.09.18
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo! Wir sind 4 Musiker. Bisher habe ich die Setlisten verwaltet und über Dropbox den anderen Musikern die Backupdatei zur Verfügung gestellt.

Meine Idee war, MobileSheets komplett über Dropbox zu verwalten und sozusagen von mehreren Rechnern die gleiche Datei zu nutzen. D. h. jeder der MobileSheets ausführt, hat immer stets die neueste Version. Das habe ich zwar versucht, aber klappt nicht. Ich gehe davon aus, dass die Programmdatei weiterhin lokal abgespeichert bleibt.

Wie kann ich das ändern, bzw. gibt es eine andere Alternative um auf Synchronisation und Backups zu verzichten?

LG Eitschi
 
oh, schon länger her, habe die Frage gerade erst zufällig entdeckt: MobileSheets will die entsprechende Datei immer importieren (u.a. auch aus Dropbox-Verzeichnissen). Bei mehreren Nutzern kann aber einer (der die Dateien importiert hat), die Dateien oder eine Setlist mit anderen teilen. Am besten mal in den Mobilesheets-Thread reinschauen https://www.musiker-board.de/threads/mobilesheets-mobilesheets-pro.621610/
Ich habe keine Erfahrung mit den Sharing-Funktionen, aber einerm der es bestimmt weiß ist @GeiGit

Ansonsten mal die Doku lessen zum Thema "Songs teilen": https://www.zubersoft.com/mobilesheets/MobileSheetsPro-DE.pdf (die deutsche Übersetzung ist manchmal etwas holprig. Auf englisch ist es präziser: https://www.zubersoft.com/mobilesheets/MobileSheetsPro.pdf -> "Sharing and Exporting Songs"
 
Heute große Freude! Laaange hat es mich geärgert, dass ich mit meinen zwei Fingern die Vergrößerung (Zoom) versehentlich komplett durcheinanderbringen konnte -- beim Umblättern usw. War immer gut für einen Schreck. :oops:

Heute, tief in den Einstellungen (MobileSheets Settings --> Touch & Pedal Settings --> Touch Actions) fand ich eine Checkbox für "Enable pinch zoom gesture"... und der Groschen ist gefallen... eben DAS will ich nicht.

Wie lange war diese Option dabei? Wohl vom Anfang oder? 🙈
 
Hallo

Wir sind 6 Musiker in der Band. Wir benutzen Mobilesheets auf Android/Windows-Basis. Jeder der Musiker hat für jeden Song den wir spielen ein unterschiedliches Leadsheet. Ist ja auch klar ... Drums brauch etwas anderes als Bass oder Gesang.
Wie kann ich die sechs Leadsheets pro Song in Mobilesheet einpflegen, dass man nur einmal eine Setlist erstellen muss, aber jeder Musiker sein eigenes Leadsheet angezeigt bekommt?
 
Die Songs müssen bei jedem genau gleich heißen.
Dann stellt einer die Setliste zusammen, geht in die Übersicht der Setlisten, drückt lange auf die gewünschte, bis der Haken davor erscheint, drückt dann oben auf "teilen" und exportiertdann nur die Setliste über "Setliste teilen"
Screenshot_20230630_201149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann teilt also das Programm nicht den Bildschirm oder die Datei, sondern steuert quasi den Aufruf von Dateien gleichen Namens?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben