MobileSheets / MobileSheets pro

Der nächste Kirchenrocker mit Mobilesheets Pro.:great:
Klasse! :great: Herzlich willkommen und Gottes Segen für Deinen Einsatz!

Den Effekt haben leider einige mit der AirTurnPED, die scheint automatisch als externe Tastatur erkannt zu werden womit die interne Bildschirmtastatur dann natürlich abgeschaltet wird.
Schau mal in "Einstellungen", "Bluetooth", "AirTurnPED".
Bei meiner AirTurn 105 ist dort der Schalter für die Texteingabe automatisch deaktiviert (Samsung Tab A 10,1" (2016)):
Screenshot_20170523-194650.jpg

Ist der bei Dir aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wo bei dir 'Texteingabe' steht, steht bei mir 'Eingabegerät'. Und wenn ich das deaktiviere, wird das PED entkoppelt.
Dann erscheint natürlich die Tastatur....:mad:
Aber da hab ich schon mal 'nen Denkanstoß, in welcher Richtung ich suchen muß.
 
Bei uns behelfen sie sich, indem sie Bluetooth kurz ausschalten um die Notiz zu schreiben und dann wieder einschalten.
Nicht schön, funktioniert aber...
 
Hmmm, das geht natürlich, ist aber irgendwie nicht so der Bringer. Ich werd mal mit den verschiedenen Modi vom Airturn experimentieren, vielleicht läßt sich Android ja überreden, das Gerät nicht als externe Tastaur zu sehen.
Wenn ich mit der eigenen Band unterwegs bin, brauch ich das ja nicht, das Zeug ist alles auf der Bio-Festplatte, aber die die ganzen Projektmuggen, wo man mal einen einzigen Gottesdienst spielt, überfordern das alte Hirne....
 
Kann man mit der Windows Version mittlerweile auch Midi Befehle verarbeiten?
Da ich mir die Windows Version grade gekauft habe: Ja. Du kannst PC und CC empfangen und damit Songs laden, oder beim Laden eines Songs in MSPro PC, CC oder Sysex senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns behelfen sie sich, indem sie Bluetooth kurz ausschalten um die Notiz zu schreiben und dann wieder einschalten.
Nicht schön, funktioniert aber...
Ist vmtl. die einzge Variante, zumindest beim ped, denn das Verhalten bleibt unter allen 5 modi auf Android gleich.:bad:
 
Hast Du probiert die Keyboard-Taste auf dem PED zu drücken?
Hier wird es z.B. in Verbindung mit I-Pad und OnSong beschrieben:
klick
 
Hab ich,aber ohne Erfolg. Vielleicht noch mal konzentrierter probieren.
btw:
ca 300 h Batterielaufzeit vom airturn ped sind zumindest bei meiner ersten Batterie am Sonntag früh 5min vor der Messe nach max. 100 h vorbei gewesen.:rolleyes:
EIn böses Gepopel, die Ersatzbatterie aus dem Deckel und die Battterie aus der Halterung zu basteln...
 
Ja, die erste Batterie ist bei unserem Gitarristen seinem Ped und bei dem meiner Frau mittlerweile auch schon leer.
Trotzdem: Sei froh, dass Du wechseln kannst.
Bei meinem 105 brauche ich ein Ladegerät wenn ich das gelbe und rote Blinken zu lange "übersehen habe" ;)
 
Liebe Kollegen & MobileSheets-Nutzer,
seit einiger Zeit nutze ich erfolgreich die Funktion mehrere Pads(4 x androids) zu koppeln und von meinem Master-Pad über AirTurnPED(Fußschalter) umzublättern. (Ich bau eine W-Lan-Zone über eine mitgebrachte Fritzbox auf der Bühne auf) Auf einmal, ich nehme an nach einem Update, passiert folgendes: ich trete 1x auf meinen AirTurnFußschalter, mein Masterped blättert brav 1x um, aber alle anderen blättern 2 x um. Bei denen wird der übernächste Song angezeigt. Blättere ich aber per Hand, mit tippen auf den Touchscreen, funktioniert alles korrekt. Nur der Fußschalter gibt allen (außer mir selbst) wie ein Doppelsignal…?... keine Ahnung wie das gehen soll… der Fußschalter ist ja nur mit meinem Pad über Bluetooth gekoppelt. Die anderen Pads haben ihr Bluetooth aus... ich konnte dahingehend in den Einstellungen auch nix finden… ist das schon mal jemandem untergekommen??? weiß jemand was?
Grüßchen, Joe
 
Das hatte ich noch nicht. Ich nutze die Master/Slave-Funktion aber nur selten und in letzter Zeit gar nicht.
Du könntest den Fall im Herstellerforum (auf englisch) melden. Sie reagieren sehr schnell und werden den Fehler beheben!

Oder eines der anderen Tabletts als Master testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daanke für die Antwort! Anderes Tablett als Master hab ich schon versucht. Gleicher Effekt. Des Englisch bin ich leider nicht soo versiert, aber ich versuche es mal…
 
Ich tippe auf folgendes: das Mastertablet gibt den Befehl vom Pedal an alle anderen weiter (das funktioniert ja auch, siehe Tippen auf Bildschirm). Wahrscheinlich empfangen die anderen Tablets jetzt zusätzlich auch noch direkt vom Pedal... einfach mal das Mastertablet ausmachen und sehen, ob das Pedal die Slaves dann immer noch umschaltet ;)
 
Da die Master/Slave-Verbindung nur intern von MobileSheetsPRO gemacht wird ist das (wie vermutet) ein MobileSheets-Problem.
Du bist aber nicht der Einzige mit diesem Problem. Es gibt im Herstellerforum bereits die Meldung und Bestätigung des Problems in einem Thread und der Programmierer ("Zuberman") hat sich der Sache angenommen. Insofern brauchst Du Dein Englisch auch nicht bemühen. :D
Normalerweise findet und behebt er diese Probleme sehr schnell. :great:
 
Es hat ein bisschen gedauert, aber nun wurde der Bug behoben und das “Doppelt umblättern“ bei den Slaves sollte in der aktuellen Version behoben sein:
Screenshot_20171008-085149.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Info!!!
 
Hallo,
habe sehr interessiert alle Beiträge in diesem Thread gelesen, weil ich auch sehr gerne MSP nutze - der Rest der Band allerdings nicht, die sind noch beim Papier - und deswegen möchte ich gerne die Liste der Titel, die wir bei einem Chansonabend spielen, ausdrucken - nur die Titel, nicht das ganze Notenblatt, also nur die Setliste, damit sie ihre Blätter vorab sortieren können. Daran scheitere ich bisher. Kann mir da jemand von den Powerusern hier helfen? Das wäre SUPER!
Merci,
Traginer
 
Das mache ich über die PrintScreen-Funktion des Tablets. Dazu muss ich zwei Tasten gleichzeitig drücken (Hardware abhängig), kann anschließend das Bild sogar beschneiden, leg es in der Dropbox ab, öffne dann die Dropbox auf dem Smartphone und geh dort auf die Datei, rechts auf die drei Punkte "Exportieren" dann wähle ich WhatsApp und versende die Setliste, bzw den Screenshot der Setliste an die Bandgruppe in WhatsApp.
 
Oha! Das ging aber schnell! Vielen Dank, werde ich ausprobieren und Vollzug melden, sobald es klappt! Ein prima Forum hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben