MobileSheetsPro - Bibliotheken und Dateien

von PianoPlayerJKG, 12.08.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. PianoPlayerJKG

    PianoPlayerJKG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.13
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.08.19   #1
    Hallo an Alle !

    Ich möchte mein MobileSheetsPro in Zukunft für unterschiedliche Aufgaben nutzen.

    - Textmappe für eine Top40-Band
    - Notenmappe für eine BigBand, in der ich Dirigent bin


    Ich habe gesehen, dass man Bibliotheken erstellen kann. Das wäre wohl schon mal der erste Schritt, die beiden Aufgaben zu trennen, denn sie haben wirklich überhaupt nichts gemeinsam.

    Allerdings - so ist das ja immer im Leben - es gibt doch tatsächlich einige wenige Songs, die ich in der Band, wie auch in der BigBand habe.
    Der Song heißt also gleich (allerdings ist es einmal eine PDF mit einem LeadSheet+Text und einmal ein PDF mit einem gescannten Notenblatt).

    Wenn ich es richtig sehe, werden die gesamten Songs aller Bibliotheken im gleichen Ordner gehalten.

    Hat jemand einen Vorschlag was ich einstellen müsste, dass sich Songs, die zwar den gleichen Namen hätten - aber einen unterschiedlichen Inhalt - nicht gegenseitig überschreiben.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. taxman

    taxman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.08
    Zuletzt hier:
    22.09.19
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    1.039
    Erstellt: 20.08.19   #2
    Ich benenne die Songs dann beim Import oder schon beim Erstellen um, bei den Noten einfach _N dranhängen ;)
     
  3. PianoPlayerJKG

    PianoPlayerJKG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.13
    Zuletzt hier:
    21.08.19
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.08.19   #3
    Hallo taxman,

    vielen Dank - ja, so werd' ich es wohl machen. :great:
     
Die Seite wird geladen...