Mobilsheets pro Alternative (iOS, Android)

  • Ersteller Georg Wilhelm
  • Erstellt am
G
Georg Wilhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
25.01.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer alternative für Mobilesheets pro. Einfach aus dem Grund, dass es nicht möglich ist diese Apps unter iOS laufen zu lassen....
Ich möchte gerne auf ein iPad umsteigen aber die Flexibilität nicht verlieren eine App zu nutzen, welche auch auf Android laufen würde.

Kann mir jemand eine Übersicht über die Top 5 oder Top 10 der Music - sheet Apps geben, welche eben auch Funktionalitäten wie umblättern, Midi etc. bieten?
Ich kenne ein paar alternativen (Songbook, Setlistmaker, Bandhelper, Onsong....) aber ich frage mich ob es noch bessere oder weiter Apps gibt die ich nicht kenne?
Eine wirkliche Übersicht habe ich im Internet noch nicht gefunden....

Schöne Grüße und vielen Dank!
Schorsch
 
Eigenschaft
 
Ich nutze seit meinem Umstieg von Android auf iPad SongBook. Das habe ich in der Übergangsphase schon genutzt, auch weil ich die Dateien auch bequem am PC bearbeiten kann.
 
Ich komme auch von Mobilesheets und habe nach langer Suche und probieren Forescore genommen. Empfang ich preislich nicht so als Abzocke. Ich arbeite mit leadsheets in PDF und Sammel die in einem Ordner meiner Dropbox. Von dort importiere ich die in die App. Für das Editieren in der App benötigst du eine kostenpflichtige Erweiterung.
 
Du hast die wichtigen und meist verbreiteten Apps schon genannt. Warum nutzt du nicht eine von diesen? Da bekommst du doch am ehesten Unterstützung als wenn du noch zu einer Exoten-App greifst. Mein Favorit ist Bandhelper
 
Songbook+ ist m.W. allerdings nur für iOS und nicht für Android verfügbar. Camelot Pro scheint es mittlerweile zumindest auch für Android zu geben, auch wenn es ursprünglich nur für iOS konzipiert war.
 
Mike von Zubersoft arbeitet gerade an einer iOS-Version von MobileSheets und will die Beta-Phase in absehbarer Zeit (~ ein Monat) starten. Ich habe das so verstanden, dass ein Release in der ersten Jahreshälfte zu erwarten ist.
 
Falls es interessiert...Mobilesheetspro gibts seit einiger Zeit auch für iOS.
 
alls es interessiert...Mobilesheetspro gibts seit einiger Zeit auch für iOS.
Und hast du inzwischen eigene Erfahrungen damit machen können? Ich arbeite aktuell mit forscore, was Großteils auch ganz gut funktioniert. Da ich gerade mit Gig Performer liebäugle, bin ich gerade darüber gestolpert, dass dessen Entwickler selber von forscore auf Mobilesheets umgestiegen ist, weil das für technikaffine Anwender besser sein, als forscore, dass eher auf Klassik ausgerichtet sei?
 
Nein, ich konnte das nich ausprobieren. Ich arbeite nicht mit Äpfeln. Ich wollte damals nur informieren.

MobileSheets läuft bei mir auf Android auf einem Handy und auf einem Tablet, auf Windows auf zwei PCs. Alles ist übers Google-Drive synchronisiert.
 
Ich habe seit einiger Zeit mein Mobile-Sheets auf iOS umgezogen und nutze mein Android-Tablet als Backup (die beiden Versionen also synchronisiert).
Bis jetzt läuft alles wie gewohnt, stabil und zuverlässig. Auch inkl Midi-Steuerung über ein XR18
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben