Mockingbird Spezial X - Warum zum Teufel niergends zu finden?

  • Ersteller USA.Eiche
  • Erstellt am
U
USA.Eiche
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
31.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallu.

ich bin schon seit ner halben ewigkeit auf der suche nach einer neuen gitarre, dabei ist mir die mockingbird spezial x ins auge gefallen, habse im laden angespielt alles super, klasse saitenlage, toller verarbeitung/sound usw.
das cherry sunburst hat mir als finish auch ganz gut gefallen, aber ich hab im internet auch eine gefunden mit tabbaco sunburst finish, die mir weitaus besser gefällt, nun meine frage gibts die tabacco sunburst (http://www.andertons.co.uk/electric...ch-special-x-mockingbird-tobacco-sunburst.asp) auch in deutschland, oder muss ich se extra außem ausland bestellen?

gruß eiche
 
Eigenschaft
 
Von den Mockingbirds Special X hat es wohl keine wirklich nach Deutschland geschafft. Genau wie die Eagle Deluxe. Warum auch immer.... Ich hab meine auch nur über USA Import gekriegt.
Andere Varianten der Mockingbird bekommst du aber ohne Probleme.
 
haste auch die tobacco, wenn ja, gefällt se dir?
 
Ne, Dragonsblood (andere Firmen nennen sowas Black Cherry). Optik ist natürlich genial. Ich hab noch die original PU-Rahmen und die Potiknöpfe gegen welche aus Chrome getauscht und sie sieht echt heiß aus. Dazu noch Planetwave Locking tuners. Verarbeitung ist auch klasse.
Man muss aber auch deutlich sagen, dass das verwendete Tonholz (Nato) nicht wirklich das beste ist. Dazu sind die original PUs meiner Meinung nach totaler Mist. Ich hab im Hals einen Seymour Duncan SH-1 verbaut, der sehr sehr schöne Cleansounds produziert und an der Brücke einen SH-6. Für eine Metalaxt dieser Art die ideale Kombi.
Der Hals ist aber gewöhnungsbedürftig da sehr breit. Eher eine Gitarre für Riffs als für Leads.
Von der Optik her mit Sicherheit ein Hinkucker, aber ohne Modifikationen bietet die Gitarre weniger als manche andere hier (beispielsweise Washburn WI-45 oder auch die WV66GT).
Nett dass ich sie habe, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.
 

Anhänge

  • IMG_5090_1.JPG
    IMG_5090_1.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_5092_1.JPG
    IMG_5092_1.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben