Mod Kits für Effektgeräte

J
JM0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.22
Registriert
16.06.14
Beiträge
701
Kekse
633
Hallo,

es geistern ja diverse Modifikationen von bekannten Effektpedalen durchs Netz. Meist läuft es darauf hinaus, einige wenige Widerstände / Kondesatoren etc. zu tauschen. Gibt es in Deutschland einen Anbieter, der die fertigen Kits (also quasi die Sammlung aller benötigten Teile für eine bestimmte Modifikation) vertreibt?
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur stark davon abraten solche Kits zu verwenden, weil man meist preislich total über's Ohr gehauen wird. Man tauscht ja oft nur ein paar Teile aus, die sich beim Gesamtpreis im Centbereich bewegen, zahlt dann aber oft über 20$ zB. in den USA. Das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

Wer sich traut an einem Pedal herumzubasteln, der sollte auch nicht zu dumm zur Benutzung von Google sein. Die Teilelisten für die bekannten Mods gibt es an jeder Ecke im Internet zu finden. Sehr oft sogar mit Anleitung. Die benötigten Teile kann man sich dann einfach bei Musikding oder UK-Electronic bestellen und bezahlt dann am Ende vielleicht 5€.

Nur meine Meinung zu dem Thema.

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Dimas

Gut erklärt und ich stimme dem absolut zu was Du da schreibst.
Bin auch mal darauf reingefallen und zwar bei einem Mod. des Boss Bluesdrivers.
 
Okay, welche Bezugsquellen kennt ihr denn?
 
Was willst du denn modifizieren? Such einfach mal nach dem Mod, den du suchst bei Google...? Sowas wie "Boss SD-1 mod". Dann findest du sicher schon einiges. Einfach mal durchstöbern und einlesen. Dann weiß man auch, dass der Mod, den man unter Umständen vorhat, Sinn macht und moddet nicht irgendwas, weil irgendeiner sagt, dass es dadurch besser klingt.
 
Den einzigen Mod den ich richtig sinnvoll finde ist beim H+K Factor die Okko Mod..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Elektronikteile, Bausätze etc. kann ich dir uk-electronic.de oder das Musikding empfehlen.

Cheers
roror
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben