(modedit: Talman) was haltet ihr davon als einsteiger gitarre vom preis ?

  • Ersteller björn1980
  • Erstellt am
björn1980
björn1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
15.02.08
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Ramsdorf
moin zusammen
habe vor mir bald ne neue halbakustik gitarre zu kaufen....
vieviel sollte man für eine einigermaßen gute gitarre so ausgeben.....also das ding soll jetzt nicht um die tausend kosten, ich dachte da so um die 300 euro...
was haltet irh von der hier????
eure meinung dazu würde mich freuen.

gruß björn

Ibanez Talman TCY 2008 Sondermodell Natural Fireball
Fichtendecke
Mahagonihals
Boden und Zargen aus Palisander
Ibanez Under Saddle Pickup
Ibanez AEQ200T Preamp mit eingebautem Tuner
 
Eigenschaft
 
wenn du sie überwiegend verstärkt spielen willst, kann man darüber nachdenken.

unplugged gibts in der preislage bessere.

ach ja: ich hätte gern einen aussagekräftigeren threadtitel von dir. bitte zeitnah, damit ich den thread nicht schließen muss.

groetjes
 
was meinst du denn wenn ich sie nur verstärkt spielen will ?
aber für unplugged ist sie als einsteiger gitarre doch ganz gut oder nicht.
naja eigentlich gefällt sie mir rein optisch richtig gut.
und eigentlich würde ich sie eh öfter unplugged spielen..
da ich sowieso noch anfänger bin und die gitarre sowieso um längen besser ist als meine 30euro akustik denke ich das es für eine anfänger gitarre doch ganz gut ist oder nicht.
 
nein, gerade für anfänger ist sie das nicht. die talman hat einen sehr dünnen korpus und klingt alles andere als voll, wenn man sie nicht entsprechend verstärkt, also an einen amp anschließt.

klartext: für die bühne ist sie okay. für den "anfängerhausgebrauch" empfehle ich dir ne steelstring mit normalem korpus (z.b. http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FG-730-S-prx395749582de.aspx)

ach so: von der optik hast du eh nix. beim spielen schaust du ohnehin nur von oben auf die gitarre.

groetjes
 
sind oder haben denn alle ibanez akustik gitarren einen schmalen korpus oder haben nur die ibanez taman diesen?
ich meine rein optisch ist sie schön....es gibt von ibanez ja noch andere die mir eventuell gefallen.
ich danke dir für die info...bin froh sie dann nicht schon bestellt zu haben..:great::great:
 
die talman-serie ist die einzige mit dem flachen korpus.

schau mal bei ibanez nach der ael 40 se rlv. vielleicht ist das dein ding.

groetjes
 
was hälst du denn von dieser dean shenker

* ausgesuchte Fichtendecke
* 90 mm Korpustiefe
* Mahagonikorpus
* Mahagonihals
* 42 mm Sattelbreite
* Palisandergriffbrett
* Custom Schenker Rosette
* 2 Dean Humbucker
* Finish: Black/White Schenker Custom Design Graphic
 
björn1980;2983721 schrieb:
sind oder haben denn alle ibanez akustik gitarren einen schmalen korpus oder haben nur die ibanez taman diesen?


Hi!
Wenn Du gerne eine Ibanez haben möchtest, dann schau Dir mal die SX von Ibanez an, die hat auch einen schmalen Korpus.

Gruß
Brigde
 
björn1980;2983362 schrieb:
moin zusammen
habe vor mir bald ne neue halbakustik gitarre zu kaufen....

Kurzer Hinweis am Rande: Eine Halbakustik / Semiakustik ist eine E-Gitarre mit Klangräumen, die genannten Gitarren sind Elektro-Akustische, also akustische Gitarren mit Tonabnehmer. :rolleyes:

Ibanez baut auch "normale" Gitarren, net nur dünne, wie die Talman. Die Dean ist auch "normal" mit den 9cm.
 
die talman-serie ist die einzige mit dem flachen korpus.

schau mal bei ibanez nach der ael 40 se rlv. vielleicht ist das dein ding.

groetjes
Hi Björn,
Du scheinst eher was für's Auge zu suchen, wenn ich mir Deine Vorschläge so ansehe. Wenn Du was richtig gutes zum Spielen suchst, dann möchte ich Akquarius mit seinem Vorschlag rechtgeben: ich hab mir vor einiger Zeit die Ibanez AEL 40 SE zugelegt, die ist wirklich sehr zu empfehlen. Allerdings liegt der preis, wenn man nicht gerade besonderes Glück hat (wie ich) wohl eher ein gutes Stück über 300 EUR. Dafür hast Du dann aber auch wirklich was Gutes. Und nebenbei ist auch für die Optik gesorgt, mit einem sehr schönen Abalone Inlay um das Schalloch und einem Pflanzenmotiv auf dem Griffbrett. - Aber davon siehst Du beim Spielen eh nix. Wichtiger ist die Saitenlage und Bespielbarkeit - die ist wirklich hervorragend - und die Technik: B-Band Tonabnehmer / Ibanez Preamp mit Stimmgerät. Da hast Du was für's Leben und, wenn Du kein Anfänger mehr bist, auch was für die Bühne.

Gruß, Franky51
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben