Modellbestimmung anhand von Serialnummer?

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Geht das ?`

Wäre klasse wenn mir jemand sagen kann, was für ein model zu der serial Z3024694
Weiß, dass sie 2003 hergestellt wurde ..
 
Eigenschaft
 
Also erstmal wärs praktisch wennde sagen würdest von welche Firma die den überhaupt ist :) Das macht nämlich jede Firma anders.

Desweiteren ist es glaube ich nicht möglich aus der Seriennummer das Modell zu bestimmen (son ähnlichen Thread gabs hier schonmal). Das einzige was darin verschlüsselt wird ist das Baudatum :/ Da hilft nur im Internet mit Bildern vergleichen.

Naja korrigiert mich wenn ich falsch liege :D
 
Wenn's ne Fender ist (anhand der Nummer könnt's ja eine sein) kannst du sie bei mrgearhad.com daten lassen.
Und früher konnte man die Nummer auch bei fenderforum.com bei einem der Unterforen angeben, und hat dann (manchmal) sogar die exakte Bauhistorie gekriegt (war aber lange nicht mehr da, weiß nicht, ob die das heute auch noch machen).
 
kjuh schrieb:
Desweiteren ist es glaube ich nicht möglich aus der Seriennummer das Modell zu bestimmen (son ähnlichen Thread gabs hier schonmal). Das einzige was darin verschlüsselt wird ist das Baudatum :/ Da hilft nur im Internet mit Bildern vergleichen.

Richtig. Wenn du uns Fotos Postet können wir dir das aber auch trotzdem sagen. Wir brauchen dazu ein Foto vom Korpus (vorderseite) und vom Hals (Kopfplatte und die ersten 3 Bünde)

MfG FU
 
fender telecaster .. bilder setz ich nachher mal rein
 
Weiss nicht ob fender das auch macht, aber bei meiner Epiphone hab ich die nummer einfach an den Support geschickt und innerhalb weniger stunden dann alles genau beschrieben bekommen, also modell bauteile, herstellungsjahr etc.:great:
 
Dann müsste es höchstwahrscheinlich eine American Series sein - Mexico Fenders haben immer ein "M" als ersten Buchstaben, bei den japanischen gibt's kein Z.
American Vintage bzw. Deluxe fangen mit "V" bzw. "D" an.
Wie die Highways nummeriert werden, weiß ich nicht - möglicherweise ist es auch so eine.
 
jap der meinung schließ ich mich an :great:

gruß
feuchtlord
 
wie isn die preislich einzustufen?

kann es nicht sein, dass es ne Fender highway Telecaster ist? weil da ist ja dann ein kleiner preislicher unterschied
 
erschtel schrieb:
wie isn die preislich einzustufen?

kann es nicht sein, dass es ne Fender highway Telecaster ist? weil da ist ja dann ein kleiner preislicher unterschied
Stimmt die gab's ja 2003 schon.
Ist der Lack am Korpus matt? Dann ist es eine.

Kostet neu 700,- oder so und Koffer ist auch keiner dabei.
 
alles klar .. dann hat sich das schon erledigt

lack ist matt .. daher warscheinlich highway
 
Ist definitiv ne Highway, die American haben ne andere Bridge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben