Was is ne alte Framus Akustik wert?

von tasser, 27.06.06.

  1. tasser

    tasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Hi!
    Meine Akustikgitarre geht in der Ecke nur zu Grunde weil ich die nie spiele.
    Das ist ne Framus Gitarre aus den Barvaria Werken, ich habe leider keine Informationen außer das was innen drin auf dem Etikett steht, laut Framus Website müsste es eine "Calypso" von 1958 sein:

    Model: 5/50
    Serial No: 24781
    Tested by: 64F

    Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was das Ding wert ist/sein könnte oder woher ich das erfahre...Danke!
     
  2. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Einfach mal ne Email an Framus schreiben, die helfen weiter. Hab selbst ne Capri von 1955. Muss dich aber enttäuschen denn viel wert sind die Dinger nicht. Das war größtenteils am Fließband hergestellte Massenware, die haben unter anderem viel Sperrholz verwendet. Meine Capri z.B. hat nen wert von höhstens 500 €. Ich will sie aber nicht verkaufen da es dafür einfach viel zu cool kommt ne 50 Jahre alte Gitarre an der Wand hängen zu haben :D
     
  3. tasser

    tasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.06.06   #3
    gut das hilft mir schon, danke^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping