Was is ne alte Framus Akustik wert?

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Hi!
Meine Akustikgitarre geht in der Ecke nur zu Grunde weil ich die nie spiele.
Das ist ne Framus Gitarre aus den Barvaria Werken, ich habe leider keine Informationen außer das was innen drin auf dem Etikett steht, laut Framus Website müsste es eine "Calypso" von 1958 sein:

Model: 5/50
Serial No: 24781
Tested by: 64F

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was das Ding wert ist/sein könnte oder woher ich das erfahre...Danke!
 
Eigenschaft
 
Einfach mal ne Email an Framus schreiben, die helfen weiter. Hab selbst ne Capri von 1955. Muss dich aber enttäuschen denn viel wert sind die Dinger nicht. Das war größtenteils am Fließband hergestellte Massenware, die haben unter anderem viel Sperrholz verwendet. Meine Capri z.B. hat nen wert von höhstens 500 €. Ich will sie aber nicht verkaufen da es dafür einfach viel zu cool kommt ne 50 Jahre alte Gitarre an der Wand hängen zu haben :D
 
gut das hilft mir schon, danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben