Modernes Metal/Rock-Buch

  • Ersteller -MetalFreak-
  • Erstellt am
M
-MetalFreak-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
28.02.06
Beiträge
102
Kekse
0
HI! Ich suche ein Lehrbuch mit Metal oder Rock mit dem ich die grundlagen lernen kann Um später Metal spielen zu können. Könntet ihr mir da welche empfehelen?
Danke im Vorraus
Gruß Fabio
 
Eigenschaft
 
Also was Rock angeht kann ich dir Troy Stetina "Total Rock Guitar" ans Herz legen...beinhaltet die meisten Techniken von PowerChords über HammerOn/PullOff über Pentatonic und so weiter!
Ich find es ist ein klasse Buch, wo man einige Zeit was von hat! Solltest allerdings der Englischen Sprache etwas mächtig sein, weil in deutsch gibts das nicht!
 
Hallo danke für den tipp! Aber ich suche erher nach einem deutschen buch weil ich der englischen sprache noch nicht so mächtig bin;)
Gruß fabio
 
-MetalFreak- schrieb:
HI! Ich suche ein Lehrbuch mit Metal oder Rock mit dem ich die grundlagen lernen kann Um später Metal spielen zu können. Könntet ihr mir da welche empfehelen?
Danke im Vorraus
Gruß Fabio
Ich würde das Buch "Guitar action" vorschlagen, ist von Hansi Tietgen, dem von
Planet Guitar, kannst du auch bei Planet Guitar bestellen. Da lernst du alle wichtigen
Techniken. Ist alles sehr gut erklärt und ist auch eine CD dabei.
http://www.planetguitar.de
 
Oh ja das buch hatte ich auch schon im auge wusste nur nicht ob es gut ist aber wenn du es sagst:)Danke!
Gruß fabio
 
Hmm jo stimmt!Was sagen die anderen dazu?ist das buch doch eher für fortgeschrittene?
Gruß
 
Ich würde Peter Bursch's Rockgitarre Empfehlen:great:
 
Kann mir jemand sagen welche bands in dem buch rockgitarre von peter bursch vorkommen?(also die man dann nachspielt)
 
hmmm es gibt nun so viele bücher...ich kann mich da nun auch nicht mehr so recht
entscheiden. ich kann viele dinge auch so schon.

wenn man z.b. bei youtube.com "guitar lesson" eingibt, dann kann man sich lehrvideos anschaun. ist von jedem was dabei.
aber hilft eigentlich nur wenn man licks nachspielen möchte bzw. wissen will,
wie man eine technik genau anwendet.
aber hilft dann nicht um akkorde etc. zu üben.

Andreas Scheinhütte Rockgitarre mit Notenlehre
Peter Fischer (rock guitar sectrets, grundtechniken)
Planet Guitar Action Guitar
Troy Stetina Heavy Metal Lead/Rythm Guitar
AMA Das neue E-Gitarrenbuch


Würde es reichen, wenn man sich ein Buch kauft oder sollte man
verschiedene nutzen? Eigentlich müsste doch in jedem das gleiche stehen, zumindest
was die Techniken angeht. Der einzigste Unterschied sind doch die enthaltenen Stücke.
Oder ist es nicht so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben