Modifikation an preiswertem Les Paul Nachbau

hubsiam
hubsiam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
19.11.16
Beiträge
57
Kekse
31
Ort
Grafing
Schon wieder eine neue Gitarre! Die fand ich um einen Spottpreis im ebay. Les Paul - Form mit schön gewölbter Decke aus Spalted Maple auf dem Mahagoni - Korpus. Fünflagige Binding oben und unten und sowas von einem Hochglanzlack. Eigentlich ging es mir um die Spalted Maple Decke, die mir so gut gefiel. Natürlich musste ich das Schätzchen umbauen, dass es dem entspricht, was ich mir wünsche. Die (etwas einfachen) Pickups flogen raus und auch die Volume- und Tonepotis. Zwei schön aufeinander abgestimmte DiMarzio Humbucker, DP193 am Hals und DP104 Super2 an der Bridge, zwei Push-Pull-Potis und selbst gelötete zwölfstellige Drehschalter für den Ton kamen rein. Nicht zuletzt wurde ihr eine glockenförmige Halsstababdeckung und ein "Splitted Diamond" passend zu den Abalone - Inlays des Griffbrettes spendiert. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Weller LP 5.jpg Weller LP 6.jpg Weller LP 7.jpg Weller LP 8.jpg
Weller LP 5.jpg
Weller LP 6.jpg
Weller LP 7.jpg
Weller LP 8.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh nichts von E-Gitarren ... aber optisch wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben