Modifizierte Höfner Shortys?

  • Ersteller Zerodois
  • Erstellt am
Zerodois
Zerodois
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
05.03.10
Beiträge
121
Kekse
688
Ort
Berlin
Hi,
ich habe meiner Höfner Shorty einen neuen Pickup verpasst und wollte mal wissen,
ob es hier im Forum noch Leute mit - wie auch immer - veränderten oder umgebauten Shortys gibt.
Bitte Bilder posten (meine kommen morgen), Danke, Zerodois
 
Zerodois
Zerodois
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
05.03.10
Beiträge
121
Kekse
688
Ort
Berlin
Moin,
hier nun die Bilder meiner Shorty in Kirmesblau-Metallic.
In dieser ersten Moddingstufe hat sie einen Humbucker aus einer Epiphone Les Paul
und Potiknöpfe einer Strat bekommen.
Gruß
Zerodois
Shorty 1.JPG
Shorty 1.2.JPG
Shorty 2.JPG
Shorty 4.JPG
 
DerOnkel
DerOnkel
HCA Elektronik Saiteninstrumente
HCA
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
29.11.04
Beiträge
4.022
Kekse
36.792
Ort
Ellerau
Und, was hat es gebracht? Ich meine abseits der Optik, über die man ja auch streiten kann.

Ulf
 
Zerodois
Zerodois
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
05.03.10
Beiträge
121
Kekse
688
Ort
Berlin
Hi Ulf,
der neue Pickup klingt nicht ganz so hart und schrill wie der Werkspickup, vermutlich weil er etwas zahmer gewickelt ist.
Mir gefällt die Optik. Über die weissen Potiknöpfe kann man streiten, die lagen gerade so rum, aber zumindest sind sie im Gegensatz
zu den Originalen ordentlich zentriert und lassen sich vor allem auch ablesen.
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben