Möchte mich gerne verbessern :)

  • Ersteller Mannythehero
  • Erstellt am
Mannythehero
Mannythehero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
03.07.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, in diesem Bereich bin ich richtig.

Nunja, ich singe nun seit knapp einem Jahr und hatte bisher kein Gesangsunterricht.
Ich spiele 2 Instrumente und kann Töne, die in meinem Ton-Umfang sind, gut nachsingen.
Jedoch bereitet mir kraftvolles Singen und hoch singen große Probleme.
Genau aus diesem Grund bin ich hier. :)

Hier habt ihr eine kleine Hörprobe von meiner Stimme:
http://www.youtube.com/watch?v=11uKE3KH9t0

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß Manny
 
Eigenschaft
 
Du sagst, du kannst Töne, die in deinem Tonumfang sind, gut nachsingen. Ich finde das stimmt nicht. Zumindest hast du bei deiner Hörprobe extreme Intonationsprobleme. Den ganzen Ausschnitt lang bist du immer neben dem Ton und erwischst ihn höchstens mal zufällig im dran vorbeischlingern. Außerdem klingst du bei den langgezogenen Tönen so, als ob du deine ganze Luft gleich am Anfang rauspustest und dann am Ende Mühe hast, den Ton zu halten. Da krankt es an allen Ecken und Enden. Tut mit Leid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Manny,

klingt schon mal ganz gut... Allerdings muss ich meinem Vorredner teilweise recht geben. Da solltest du nochmal was tun!!!

Vielleicht erstmal den Song so langsam wie möglich singen. Achte hierbei darauf, dass du die Töne auch wirklich richtig singst/intonierst. Langsam schneller werden. Du bist noch relativ unflexibel in der Stimme, aber Übung macht den Meitser ;)

Gruß
 
Stimme ist ausbaufähig; aber gefallen hat mir der Gitarrist (in eurem Outtake-Video). Er ist fokusiert, macht sichtlich gerne und störungsfrei mit, ist voll dabei. Du hingegen hampelst rum und störst empfindlich den Flow während eurer Jamsession, hm. Ich hätte nicht so viel Geduld mit dir wie es offensichtlich dein Gitarrist hat :).

Ein erstes Fazit also für dein Verbesserungsvorhaben: Weniger "Mannythehero" aka the clown und mehr "Mannythesolidcomusician" ;).

LG.
 
So drastisch wie der erste Poster finde ich die Intonation ganz und gar nicht. Ist nicht alles ganz sauber, aber im Rahmen. Ich behaupte mal: live fällt das kaum auf.
 
Ich stimme OliveFoxx zu.

@macchi
Menno. Lass die Jungs doch ihren Spaß haben, Frau Direktor. Dafür sind es ja Outakes.
 
Na eben nicht, das waren keine Outtakes mehr, sondern ein fast ohne Schnitt aufgenommener und auskommender Take :).
Über manche Verbesserungspotentiale kann Frau nicht hinwegsehen :weird:.

LG.,
M. alias Fr. Direktor :p
 
Stimme ist ausbaufähig; aber gefallen hat mir der Gitarrist (in eurem Outtake-Video). Er ist fokusiert, macht sichtlich gerne und störungsfrei mit, ist voll dabei. Du hingegen hampelst rum und störst empfindlich den Flow während eurer Jamsession, hm. Ich hätte nicht so viel Geduld mit dir wie es offensichtlich dein Gitarrist hat :).

Ein erstes Fazit also für dein Verbesserungsvorhaben: Weniger "Mannythehero" aka the clown und mehr "Mannythesolidcomusician" ;).

LG.

Naja, es war schon relativ spät an dem Tag und irgendwann will/kann man nicht mehr ;)
Zu dem waren es auch Songs die ich vorher nicht geübt hatte. Aber du hast recht mein Gitarrist ist echt klasse.

An dieser Stelle möchte ich mich noch an die vielen Posts bedanken.
 
Aber du hast recht mein Gitarrist ist echt klasse.
Jap, das merkt man :) - wirkt sehr und konstant beisamen und macht einen netten Eindruck obendrein. Letzteres machst du aber auch :).
 
Hallo miteinander,

kurz vorweg: als ich meine erste Hörprobe hier ins Forum gestellt habe, hatte ich auf Youtube von ein Forum Nutzer eine (aus meine Sicht) nicht angemessene Nachricht bekommen.
In der Stand, dass ich gefälligst mit dem Singen aufhören sollte und es das beste für mich wäre. Wie dem auch sei, ich habs nicht getan.
Jedoch finde ich es schon Schade, dass dieser Gedanke "Du bist schlechter als ich, deswegen sollst du aufhören" besteht.
Ich meine jeder fängt mal klein an und entwickelt sich auch unterschiedlich, da sollte man sich einander helfen und nicht fertig machen. Haters gonna be hate ;)

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich wollte nicht explizit noch ein neues Thema erstellen, weshalb ich hier meine "neueren" Cover Songs reinposte.
Seit Anfang Februar bekomme ich nun Gesangsunterricht und ich möchte nun gerne Wissen, ob es etwas gebracht hat.
Leider habe ich die Hörprobe von Juni 2011 aus meinem Youtube Channel rausgenommen, weshalb ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Ich hoffe, ihr könnt mit den beiden Videos unten etwas anfangen :)

http://www.youtube.com/watch?v=p9YQ2435l-g&feature=plcp&context=C4c4a70cVDvjVQa1PpcFPuKt_b5 LX3Q5cakBZwp-WdY_px2ELoOyg=
(hier noch kein GU)

http://www.youtube.com/watch?v=0NoOqDG1MDQ&feature=plcp&context=C4e66534VDvjVQa1PpcFPuKt_b5 LX3Qw0uMI1eN0AGZfBYJ9Cl_9o=
(gut ein Monat GU)

Mir ist durchaus bewusst, dass es sehr viel Zeit braucht bis es hörbare Unterschiede gibt. Aber wie viele andere bin ich auch ungeduldig :p


Konstruktive Kritik wird von mir gern angenommen. Beleidigende haben bei mir keine Chance ;)
 
S
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Der TE wollte konstruktive Kritik und das ist dieser Beitrag hier nicht
Ich weiß echt nicht was du hast, saalegokart.:confused: Ich fand das We found love Cover schon gut. Klar, hin und wieder klingt es mal quakig, aber nicht sehr störend. Im beauty and the beast Cover klingt die Stimme schon viel offener und freier als vorher. Es ist natürlich ziemlich schmalzig gesungen, aber der Song gehört nun mal so :/ Die hohen Töne waren doch auch ok. :nix: Ich find, du hast für den einen Monat schon gute Fortschritte gemacht, Mannythehero. Weiter machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Mannyhero,

"we found Love" ist doch schon gar nicht so schlecht. Klar sind noch einige kleine Fehlerchen enthalten (teilweise auch welche durch das Schneiden der Spuren), aber die Aussage "mit dem Singen aufzuhören" ist durch dein Video mehr als entkräftet....

Das zweite Lied ist bestimmt nicht ganz einfach zu singen, kommt meiner Meinung nach aber auch gut. Sicherlich gibt es bei einigen Tönen noch Verbesserungsbedarf. Vor allem dass sie etwas sicherer kommen.

Vielleicht schreibt ja noch ein Gesangsprofi/-lehrer, aber meiner Meinung nach ist eine schnellere Treffsicherheit mit etwas Übung kein Problem, zumal dein Gesang ja nun wirklich nicht schlecht ist. Finde ich jedenfalls.

Viele Grüße


upps, zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedoch finde ich es schon Schade, dass dieser Gedanke "Du bist schlechter als ich, deswegen sollst du aufhören" besteht.
Ich meine jeder fängt mal klein an und entwickelt sich auch unterschiedlich, da sollte man sich einander helfen und nicht fertig machen. Haters gonna be hate ;)

Nun ja: aber nicht jeder präsentiert seine Anfänge einer anonymer Öffentlichkeit und die Welt besteht nun mal nicht nur aus lauter wohlgesonnenen Gutmenschen. Mit solchen unangenehmen Nebenwirkungen muss die "Generation YouTube" halt klar kommen - auch, wenn es manchmal weh tut.

Zu den Songs:
Nicht ganz einfach, da die beiden Songs unterschiedlicher nicht sein könnten. Du hast definitiv keine schlechte Stimme. Sie eignet sich gut für Mainstream-Pop.

In beiden Songs singst du leicht flat. Nicht wirklich falsch, aber eben auch nicht wirklich sauber. Song 1 (vorm GU) wirkt auf mich eigentlich glaubwürdiger.

Das mag wohl auch daran liegen, dass du dich durch die neuen Erkenntisse aus dem GU noch mehr konzentrieren musst und das genau dieses bei so einer gefühlsbetonten Musicalballade natürlich viel mehr ins Gewicht fällt als bei so einem Midtempo Popsong.

Besser als Vergleich wäre vielleicht gewesen, zweimal denselben Song zu singen.

Aber insgesamt ist das durchaus eine solide Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben