Möchte Röhren wechseln ???

  • Ersteller PsiAgent
  • Erstellt am
P
PsiAgent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
10.04.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

habe einen alten Röhrenamp geschenkt bekommen. Leider brummt der total. Es scheinen wohl die Röhren kaputt zu sein.
Es handelt sich bei dem Amp um einen Roland Bolt 100.
Ich habe die alten Röhren jetzt ausgebaut. Es waren 2 größere und eine kleine. Habe da keine Ahnung von. Auf den grossen steht was von "RCA AON 7930" auf der Kleinen "RCA und irgendwas mit T7/ECC81"
Die grossen Röhren haben einen runden Kopf, die kleine einen spitzen.


Jetzt habe ich als absoluter Neuling folgende Probleme :

1.) Woher bekomme ich die neuen Röhren
2.) Nach welchen Röhren muss ich suchen
3.) Kennt jemand einen Internetadresse wo man solche Röhren bestellen
kann ?

Ich bin auch gerne bereit Fotos von den Röhren zu machen und diese per Mail zu schicken.

Danke

PsiAgent
 
Eigenschaft
 
hey jo du hättest den alten thread auch weiterbenutzen können.

röhren kaufst du im gitarrenladen oder z.b. bei tube-town.de oder auch thomann
oder du rufst mal bei tunehunter.de an, die helfen dir kompetent.

rca is ne firma die es nichtmehr so gibt. die zweite röhre ist ne ecc81, ne verwandte der 12ax7/ecc83, gibts überall für etwa 10€ von z.b. sovtec, EH, svetlana oder edleres.
die erste kenne ich nicht, hast du dich da vertippt ?
mach maln photo.
 
Hallo,


habe die Röhre jetzt gefunden. Bezeichnung steht oben drauf.
7591A. Habe da 2 Stück von. Die sind aber mit 28 € (gematched ????)
recht teuer pro Stück. Die kleine ist nicht so teuer.

Gruß und Danke !!!

PsiAGent
 
Kannst du mir auch sagen, wo ich evtl. eine Hallspirale herbekomme ? Oder geht sowas nicht kaputt ?

;-)
 
Ne Hallspiral muss man in der Regel nicht wechseln. Des ist nur eine oder mehrere Federn, wo das signal durschläuft. und ne Feder nutzt sich nicht ab, es sei denn sie ist gerostet, !
 
Oh danke. die Feder sieht noch gut aus. Also kann diese nicht für das Rauschen verantwortlich sein. Ich probiere erst die Röhren.

Danke !!!
 
PerregrinTuk schrieb:
Ne Hallspiral muss man in der Regel nicht wechseln. Des ist nur eine oder mehrere Federn, wo das signal durschläuft. und ne Feder nutzt sich nicht ab, es sei denn sie ist gerostet, !
meine ging kaputt...ne innere Verbindung hat sich gelöst und das war für den Techniker nicht mehr zu reparieren...aber die würde man auch bei thomann kriegen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben