Möglichkeiten als erwachsener Anfänger (Geige) mit anderen zu spielen

Das Concentus21-Orchester schaut wirklich super aus - die Proben im 9. Bezirk sind nicht einmal 40 Minuten entfernt mit den Öffis. Nur als Anfänger scheitere ich am ersten Punkt: "Um bei uns mitspielen zu können, sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
  • Sie beherrschen ein Orchesterinstrument sehr gut. (z.B. Violine, Viola, ..."
Habe keine Ahnung, wie lang es dauern wird, dieses Niveau zu erreichen.

Viel Spaß beim heutigen Auftritt!
 
Das Concentus21-Orchester schaut wirklich super aus - die Proben im 9. Bezirk sind nicht einmal 40 Minuten entfernt mit den Öffis. Nur als Anfänger scheitere ich am ersten Punkt: "Um bei uns mitspielen zu können, sollten die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
  • Sie beherrschen ein Orchesterinstrument sehr gut. (z.B. Violine, Viola, ..."
Habe keine Ahnung, wie lang es dauern wird, dieses Niveau zu erreichen.

Viel Spaß beim heutigen Auftritt!
Für einen Anfänger wird es tatsächlich zu schwer sein. Ich will zwar nicht sagen, dass ich sehr gut Kontrabass spiele, aber es reicht um die Stücke zu spielen. Hast du Unterricht? In dem Fall kann dein Lehrer dir ja sagen, wie weit du bist. Oder kannst du ja selber Mal Partituren anschauen. Ein Vorteil ist auf jedem Fall, dass jedes Orchester Streicher - und vor allem Bratschen - gebrauchen kann. In der Regel sind sie immer unterbesetzt.
 
  • Sie beherrschen ein Orchesterinstrument sehr gut. (z.B. Violine, Viola, ..."
Habe keine Ahnung, wie lang es dauern wird, dieses Niveau zu erreichen.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war; ist allerdings verdammt lange her:
Zuerst war ich ca. 5 Jahre am Konservatorium mit 2 bis 3x pro Woche jeweils 2 Zeitstunden Unterricht. Danach ging es noch ca.3 Jahre weiter; aber dann im Orchesterchen der Musikschule - und das war bestimmt kleiner und nicht mit dem o.g. Orchester zu vergleichen. Als es dann richtig ernst wurde, habe ich wegen Leistungssport jedoch aufgehört.
(Violine)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben