Ich glaube ich hab nicht verstanden, auf was die Auflistung hinausführen soll.
Diese „Unfallfähigkeiten“ (nen Defekt heraufbeschwören etc) würde ich nicht aufführen.
Dann sagt der Gitarrist: jo ich kann 6 mal Saiten mit der Zange durchkneifen. Das macht nen einzigartig Sound. Diesen Sound kann zwar Klavier und Harfe viel öfter in einem Stück, aber egal
Ernsthaft fällt mir ein, dass man auf nichtelektronische Art einen dauerhaften Ton sehr vielfältig erarbeiten kann: Anschwellen, Abklingen, Wabbern lassen, zittern lassen, Stoßweise laut werden lassen, benden und wieder einfangen, und sicher einiges mehr.
Praktisch- im Stehen, Sitzen, Gehen, Tanzen spielbar
Registrierung! Das allein gibt tolle Effekte, grad wenn man zwischen schwebend und linear wechselt.
Bei m3: man kann Mehrstimmig ganz eng in gleicher Tonlage spielen (Klavier wären sich die Finger im weg) man kann den ein und selben Ton halten und mit dem anderen Manual zusätzlich spielen und wegnehmen.
Man hat STEREOEFFEKT!!! Kann zb Fugen erchts-links räumlich spielen, als spielten da 2 Instrumente abwechselt etc
Man kann verschiedene Percussioneffekte rechts performen und gleichzeitig volle Begleitung links.
Mehr vlt später wenn noch was kommt