Möglichst flexible Combo

Sry, da is was schiefgegangen sry für die 4-fach Posts.
Beitrag bitte löschen!
 
Sry, da is was schiefgegangen sry für die 4-fach Posts.
Beitrag bitte löschen!
 
Sry, da is was schiefgegangen sry für die 4-fach Posts.
Beitrag bitte löschen!
 
falscher thread. im übrigen: warum schreibst du vier mal das selbe?
 
Hab ich gemerkt :D naja kann man nix machen ;)
Aber ich nehme nochmal meinen letzten Post auf, der Bandit und der Vox sind für mich wie ich mitbekommen habe am besten geeiget (in der Preisspanne natürlich).
Allerdings fehlt mir bei der Banditcombo der Druck weshalb ich ihn noch mit einer Box "aufmotzen" wollte, was würde sich da anbieten bzw. lohnen.
Brint eine 412 da was?

mfg abt
 
*BluBB* ???^^
 
ne 412 ist wohl etwas viel für den anfang. da kannst dir besser direkt n halfstack holen. versuchs mal mit ner 212er, eine fame vintage30 212 kostet 333, die bringt guten sound und klasse qualität.
 
@matzel:warum soll ich mir da glecih nen halfstack hohlen?! das verstehe ich jetzt nicht, ich meine nich nur die box macht ja den halfstack aus, da müsste dann ja auch das Topteil stimmen, und dazu reicht mien Geld nich.

Naja ich war heute im Musikladen und hab den Vox und den Peavy angespielt, und ich muss sagen der Vox hat mich ein bischen enttäuscht. Naja is zwar schön un gut mit seinen ganzen Effekten aller Wah-Wah etc. aber das brauche ich alles nicht^^
Zudem kam der Peavy in Kombination mit einer Zusatzbox und einem Metalzerrer seeehr an das ran was ich spielen will, daher habe ich mich entschlossen mir den Peavy zuzulegen.

Das Equipment dass ich mir vorstelle wäre dann

https://www.thomann.de/de/peavey_bandit_112_new.htm

https://www.thomann.de/de/line6_tone_core_ueber_metal.htm

+ Box.
+Ibanez GRG170

Soo kommen wir nun zur Box und zwar sagen ja hier einige, dass die Harley Benton garnicht so schlecht sind, da sie mit den Celestion Vintage 30 ausgestattet sind.
Hier wären somit die beiden Boxen zwischen denen ich wählen würde:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

Allerdings is die 412 nich grade billig, weshalb ich momentan zur 212 tendiere, was meint ihr.
Würdet ihr ne ganz andere Box vorschlagen?
mfg abt

PS: Was haltet ihr von dem Zerrer? Ich war heute recht glücklich mit ihm, da er mir in Kombination mit dem Peavey und einer 112Vintage Box bzw einer 412Box den Metalsound lieferte der mir gefiel.
Dank der Zerre gings schön in Richtung Bodom Sound^^
Meine Frage wäre, was ihr davon haltet bzw. ob ihr mir zu einem anderen Raten würdet!?
 
Hallo
Ich kenne den die Zerre nicht aber ich finde die beste Zerrre ist immer die die man nicht benötigt.
Schau dir doch vor Spaß mal nochj den neuen Attax an den kannst du dann für etwa um die 450 Eruos als Top (Oder 499 mit 12er als Combo)nehem und dazu die Box, der geht sicher auch ohne Verzerrer dann hast du 4 Kanäle und recht brauchbare Effekte ohne das es ein Modeller ist.
Ansonsten wünsche ich aver auch mit dem Peavy viel Freude, war nur gerade so mein Gedanke weil er eben mit dem verzerrer auch in diese Preisregion kommt.
Gruß
Hartmut
 
Hmm aber dank des Verzerrers erhalte ich genau den Sound den ich will ;)
Naja den Attax habe ich noch nicht angespielt, vielleicht werde ich das noch mache.
mfg abt

PS: Was meint ihr anderen dazu?
 
Wenn dir der Sound des Amps in Verbindung mit genau diesem Zerrer gefällt, dann scheinst du dein neues Setup gefunden zu haben! Daher brauchst du auch keine Beratung mehr!
Viel Spaß mit dem Amp!!!

Viele Grüße,
Kai
 
Hmm ja aber ich suche ja noch eine passende Box!
Da suche ich primär eure Hilfe!

Findet ihr (is reines Interesse) das der Attax für Metal besser is?!
Ich frage das weil ich noch keine große Ahnung davon habe!
mfg abt
 
Hallo Abt
Ich denke der Attax ist gut für Metal, aber eben andere Amps sind es auch.
Ich habe das eben nur in den Raum geworfen weil ich eben den Attax habe und schon ziemlich begeistert bin gerade was die Vielseitigkeit und den Klang angeht.
Aber es ist eben auch richtig das andere Amps das auch gut oder besser können, wenn dir dein Setup also gut gefällt ist das doch gut, Ich würde halt anspielen weil der Attax eben auch ohne Zusatzzerre, dank vier Kanäle, die im klang unterschiedliche Charaktäre haben, sehr viel kann.
Und wo es dann preislich im gleichen Rahmen liegt und das Amp in vielen Läden zum Antesten bereit steht sollte man Probieren und wenne s nicht gefällt ohne schlechtes Gewissen zum Peavy greifen.
Gruß
Hartmut
 
Ja ich werde morgen mal schauen ob er im nächsten Musikladen steht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben