Moen GEC 9 volumenpedal als master

Der Saarländer
Der Saarländer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.25
Kekse
200
Hallo,

Ich habe auf meinem Board den Gec9 und möchte mein volumenpedal als sog. Mastervolumen ans Ende der Kette, also direkt vor den amp schalten. Weiß jemand wie das angeschlossen wird, also an welche Eingänge.?

Moin.
GEC9 Out-> Vol Pedal in -> Vol Pedal Out -> Amp In
... oder versteh ich die Frage nicht?

Hallo LPHannes,

So ist es momentan angeschlossen, arbeitet aber so als sitzt es vor der Kette.
Das heisst wenn ich das wah anschalten und die Lautstärke reduziert ist bekommt der Effekt nicht den vollen Impuls. So auch beim verzerren. Es ist also so als würde ich direkt an der Gitarre das Volumen runter drehen.......ich Jutta es gerne so, dass ich den vollen Impuls aus der Gitarre liefern kann und hinter dem Effekt erst die Lautstärke.....ok so?

Dafür müsste das Volumenpedal aber doch eigentlich in den FX Loop vom Amp?

Hallo Dark,

Ich muss mir das am We nochmal genau ansehen, aber der Hinweis gibt mir eine Idee........mal sehen was das manual da noch hergibt.Da liegt leider auch noch der Ir200 boss dazwischen. An den loop muss ich wohl ran...

Ist echt doof.....

Stochern im Nebel... Schreib doch mal den kompletten Signalweg, dann kann man sich da besser reindenken. :unsure:

Für was braucht man ein Boss IR200 auf einem Pedalboard vor einem Amp? Das ist doch eine Vorstufe mit Impulse Response Player ...

..........probier es mal aus....;)

Ich hab leider keinen Amp. Nur zweimal den großen Bruder vom IR200.

Also sag an, was machst Du mit dem Boss IR200?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben