Moen GEC9 - Effekte im FX-Loop dumpf, vorgeschaltete Effekte i.O.

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ich habe die richtige Untersektion gewählt, ansonsten bitte verschieben. Ich bin ein Technikidiot und brauche mal wieder eure Hilfe. Ich steuer meinen AMP via einem GEC9 von Moen an. Alles lief soweit, nun wollte ich aber ein paar Kabel austauschen und nach dem ich alles neu verkabelt hatte (genau wie vorher), fingen die Probleme an. Ich habe meine Pedalen nach diesem Schaltbild verkabelt http://www.moenfx.com/gec9_config5.html

Das Problem liegt bei den Effekten, die im FX Loop hängen. Sie klingen dumpf, wie in einer Badewanne. Höhen fehlen - zu viel Bass. Ich habe die Effekte, um selbige als Fehlerquelle ausschließen zu können direkt in den FXLoop gehangen, also ohne den Moen GEC9 dazwischen. Alles funktionierte soweit. Ist der GEC9 dazwischen, klingen die Effekte im FXLoop einfach nicht richtig. Die anderen Effekte, also solche VOR dem Preamp klingen in Ordnung. Kennt sich jemand mit dem GEC9 aus bzw. mit dem dumpfen Klang von Effekten im FXLoop und kann mir helfen. Ich werde langsam verrückt, weil ich so ziemlich alles bereits kontrolliert habe.

Danke!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben