Mold Corner - Never Turn Your Back

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Tach,

ich und meine Band Mold Corner haben gerade ihren zweiten Song fertig aufgenommen. Der Titel lautet "Never Turn Your Back". Außerdem sind wir nun auch auf Facebook vertreten. Also, hört mal rein und postet eure Meinung dazu...

Never Turn Your Back (Soundcloud)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also soundtechnisch gibt's laptoplautsprechermäßig nicht viel zu kritteln. Meiner Meinung nach könnte allerdings der Drummer noch ein wenig härter spielen, und noch mehr auf den Punkt. Programmiert, oder? Die Hi-Hat klingt immer gleich, die Becken auch. Becken find ich sehr schwer zu programmieren. Jedenfalls groovt es leider nicht (für mich :)).
Der Gesang könnte auch etwas mehr modulieren und aus sich rauskommen, ich habe so einen "Vorspuldrang" nach einiger Zeit, weil er immer in den selben 4 Tönen rummacht. Ich persönlich bin auch kein Fan von englischen Texten von deutschen Künstlern, weil das immer so nach Schülerband klingt.
Der Song generell hat jetzt nicht die ober-innovativen Kadenzen. Die Gitarrenimpros klingen...naja...halt improvisiert. Geht bestimmt noch besser? Das Gegniedel unter den Refrains lenkt mich auch eher ab, als es mich berührt.
Interessant ist, dass die letzten 8 Takte des Songs die besten sind...vielleicht solltet ihr aus dem Part einen eigenständigen Song machen?

Tut mir leid, dieser Totalverriss. Aber das nehmt ihr hoffentlich in Kauf, wenn man was im Hörprobenforum postet ;)

Weitermachen!
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben