Monacor l-ray 1000 oder The box pro achat 215/218

J
jerryf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.12
Registriert
19.12.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute

Ich will mir in nächster Zeit eines dieser Systeme zulegen.
Entweder 2 mal Monacor l-ray 1000
Oder 1 mal The Box pro achat 215/218

Ich brauch die Anlage hauptsächlich für Dj-Beschallungen und manchmal auch Bands.
Außerdem brauch ich etwas um möglichst viele Pax zu beschallen.

Könnt Ihr mir die bessere Anlage sagen???

greed
jerry
 
Eigenschaft
 
Die beiden Systeme haben absolut nichts gemeinsam (außer das Töne raus kommen) ;)

Wieviele Leute sollen denn mit was beschallt werden?
 
Mit dem L-Ray willst du viele Leute beschallen??? Wenn ich von vielen Leuten spreche muss da schon ein LineArray ran. Aber da das als DJ viel zu teuer und unwirtschaftlich währe und man ausserdem in einem Bomben Zelt oder einer Mehrzweckhalle sein müsste kommt das dann ja auch gerade für die Band infrage, wenn ihr mal nen Haufen Geld übrig habt. Dennoch würde ich dir für die Vielen Leute entweder Das HK Audio Icon LTS anbieten oder 2x Dynacord XA 2.
Auch wenn manche Leute meinen dass das Icon LTS "blechern" klingt, wurde ich eines besseren belehrt. Meiner Meinung nach ist es eigentlich gelungen.

Zu den "kleineren" Sets:

Ich würde weder zu dem L-Ray greifen da es nicht umbedingt gut klingt ( 4" und 8" Bestückung ) noch zu dem The Box Set greifen.
Ich würde dir 2x https://www.thomann.de/de/rcf_art_315_a.htm
und zwei https://www.thomann.de/de/rcf_sub_705as.htm raten, natürlich mit Distanzstangen oder Stativen.
Falls du aber bei den zwei Sets bleiben möchtest, nimm das von the Box Achat.

Falls du aber genauere angaben haben möchtest schreib bitte genauere Angaben.
 
Also klingt zwar unmöglich aber ich muss eine 600m2 Halle beschallen???
Das heißt Tonqualität ist eher egal es sollt einfach nicht zu schlecht klingen dafür viel Power!!!
Was sagt Ihr?

greed
 
Das heißt Tonqualität ist eher egal es sollt einfach nicht zu schlecht klingen dafür viel Power!!!
Was sagt Ihr?
Schau bei deinem örtlichen Verleiher vorbei.
 
Rockopas Tipp ist bisher der Beste !

Weder das T System, noch das L-Ray reichen für 600m² mit Rock'n Roll Pegel.
Das L-Ray klingt zwar in meinen Ohren sehr gut und ist für seinen angedachten Verwendungszweck richtig klasse, aber für den vom TE vorgesehenen Bereich weniger geeignet. DJMB scheint es da irgendwie an den Ohren zu haben oder hat mit vermurksten Controllersettings gearbeitet.

Ich würde dir folgendes System empfehlen:

4 x http://www.martin-audio.com/products/S218+.asp
4 x http://www.martin-audio.com/products/W8VDQ.asp

plus entsprechendes Amping und Controller geht das für deinen Zweck dann mal richtig gut.
Kostet halt ein paar Euro mehr ;)
 
So klingt es ja auch nicht schlecht aber ich finde das da kein Bass rauskommt. Oder einfach mir zu wenig.
Könntest dir ja auch von Db Technologies das T4 Stack empfehlen. Groundstacked Linearray mit vier Topteilen und Zwei Bässen Pro Seite. Leider Aktiv (und ob es ein echtes Line Array ist weis ich auch nicht, kenne es nur vom Anhören).
Guckst du: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Line-Arrays/_SET_-dB-Technologies-DVA-Ground-Stack/art-PAH576
Kostet eben auch ein bisschen mehr, aber damit kannst du deine Halle gut Beschallen und das bei Lautstärke.
 
So klingt es ja auch nicht schlecht aber ich finde das da kein Bass rauskommt. Oder einfach mir zu wenig.
Hallo ??? Was erwartest du von zwei 8 Zöllern ? Das sollte einem doch im vorhinein klar sein. Dieser kleine Systemsub ist eher dafür gedacht die unteren Mitten zu ergänzen. Stellt man ein paar "richtige" Subs drunter sieht das ganz anders aus.

Das erwähnte Volksarray von db würde ich meinem ärgsten Feind übrigens nicht empfehlen wollen, geht zwar Laut aber von Klang kann da kaum die Rede sein.
 
Also klingt zwar unmöglich aber ich muss eine 600m2 Halle beschallen???
Man nimmt doch keinen Auftrag an und fragt dann in einem Forum nach welche Hasenställe von T. oder M. man am besten dafür verwenden sollte.
Hier scheint mir mehr der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein.
Entweder man verfügt selber über das Material oder lässt den Preis für eine Miet Anlage mit in die Kalkulation einfliessen.
Will man in die Zukunft investieren(auf die Dinge die da kommen mögen) sollte man schon ein Konzept haben.
Wo will ich hin und was brauche ich dafür in welcher Staffelung.
Mal ebend schnell drei Zeilen in ein Forum zu schreiben sollte da nicht ausreichen und zeugt von wenig bis gar keiner Professionalität.
Ich brauch die Anlage hauptsächlich für Dj-Beschallungen und manchmal auch Bands.
Außerdem brauch ich etwas um möglichst viele Pax zu beschallen.
Das ist so dehnbar wie eine Kaugummi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich von vielen Leuten spreche muss da schon ein LineArray ran.

Sagt genau welche Vorschrift?
Ab 3000 PAX _kann_ ein Array sinnvoll sein - in den allermeisten Fällen schleppt man aber zu viel zu teures Holz mit und handelt sich mehr Probleme ein als man damit vermeintlich zu lösen glaubt.

Zum OP: Eine 600m² Halle fasst nach VStättVO maximal 1200 PAX. Abzüglich Bühne und Gastrobereichen also 800-1000 Mann. Das ist eine Aufgabe für ein klassisches Hornsystem mit je zwei Tops 2x 12"/2" und 2-3 2x18" Subs pro Seite.

Ich empfehle den Anruf bzw. Besuch bei ein bis drei örtlichen PA-Verleihern.
 
A
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Post wird vorerst gelöscht, bis der User genau identifiziert ist
R
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben