Monitor für Yamaha Stagepas 400BT

H
Haderlump2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.26
Kekse
4
Hallo Forum,

ich habe die kleine Anlage Yamaha Stagepas 400BT für gelegentliche Auftritte (Western-Gitarre, Gesang) in Kneipen bei ca. 20-30 Leuten, kleinere Räume.

Bisher kam ich ohne Monitor aus. Vergangenen Samstag jedoch war die Akustik (Stimmengewirr, Schankgeräusche etc.) für mich mies. Ich hörte meine eigenen Gitarre kaum noch.

Daher möchte ich mir eine Monitor-Box vor mich hinstellen, besser hinlegen.

Frage:

- gem. Handbuch hat der Stagepas 400BT einen Monitorausgang für eine Aktiv-Box. Kann ich mir bei Thomann in den Rubriken "Aktive Fullrange Lautsprecher" und "Aktive Monitore" was aussuchen?

- worauf sollte ich noch achten? Es geht mir - wie gesagt - nur darum, dass ich mich selbst besser höre

- gibt es ggf. eine konkrete Empfehlung für eine passende Monitor-Box zur Yamaha Stagepas 400BT?

Vielen Dank!

Andreas

Die Stagepass 400 hat ja 8" Lautsprecher.
Wenn du was gut tönendes in ähnlicher Leistung suchst, empfehle ich (hab selber 2 davon):
dB Technologies B-Hype 8

Wenn du nur bis zu 5m Kabellänge brauchst, kannst du da ein nomales Klinkenkabel verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst dich auch an Thomann direkt wenden, Telefon oder E-mail. Ich hatte den Eindruck, die sind schon kompetent und gehen auf die Vorstellungen ihrer Kunden ein.

Die Stagepass 400 hat ja 8" Lautsprecher.
Wenn du was gut tönendes in ähnlicher Leistung suchst, empfehle ich (hab selber 2 davon):
dB Technologies B-Hype 8

Wenn du nur bis zu 5m Kabellänge brauchst, kannst du da ein nomales Klinkenkabel verwenden.
Danke - ich habe sie mir angeschaut - sie scheint jedoch baulich nicht gut als Monitorbox geeignet zu sein, wenn ich sie vor mir hinlegen möchte..
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst dich auch an Thomann direkt wenden, Telefon oder E-mail. Ich hatte den Eindruck, die sind schon kompetent und gehen auf die Vorstellungen ihrer Kunden ein.
Danke! Habe ich gemacht - per Chat. Die sind kompetent und haben mir Modelle genannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sie scheint jedoch baulich nicht gut als Monitorbox geeignet zu sein, wenn ich sie vor mir hinlegen möchte..
Warum denkst du das? Die haben doch an der Rückseite Abschrägungen
1771849449224.png

Und so kannst du die dir quer vor die Füße legen und alles ist gut. Das wird bei vielen Bxoen so gemacht. Die nennen sich dann auch MuFu, für multifunktional.

Ich verwende die übrigens als Monitor, wenn ich einen größeren Aufbau habe. Funktioniert erstklassig.
Review hier.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben