Monitorbox brumt

  • Ersteller burningmud
  • Erstellt am
B
burningmud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
20.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab eine alte Monitorbox von Allsound zuhause. Schon ein ziemlich altes Ding,
hab ich vor 2 Jahren meinem Keyboardlehrer abgekauft, hat auch bis vor einigen Wochen super funktioniert, aber eines Tages in der Probe mach ich sie an und auf einmal brumt sie nur noch, ich hab schon reingeschaut, alle Lötstellen kontroliert und eventuelle Verunreinigungen beseitigt, aber sie brumt immer noch.
Wäre super, wenn mir jemand hier helfen kann, danke.

Burningmud

PS: Das Modell heißt PC 47
 
Eigenschaft
 
Hallo Burningmud,

d. h. die Box brummt auch, wenn kein Kabel am Eingang angeschlossen ist?
 
genau so ist es.
Ganz ohne irgendetwas angeschlossen, mach ich sie an und der speaker macht kurz "blop" und brumt.
 
Vieleicht einen Kühlschrank oder irgendetwas anderes im gleichen Stromkreis mt angeschloßen, was vorher nicth war? Probier mal mit einer anderen Steckdose aus einem anderen Sicherungskreis.
 
Hallo nochmal,

ich hatte das so verstanden, als wenn zusätzlich zum Brummen auch kein Signal mehr wiedergegeben wird. Dann wird es natürlich an einer anderen Steckdose ebenfalls nicht funktionieren ;).
 
nein, an der Steckdose liegt es nicht, da hab ich auch schon mehrere ausprobiert. Aber das Signal kommt noch durch, aber total unverständlich und auch nur im hintergrund, das brummen ist viel lauter.
 
Aber das Signal kommt noch durch, aber total unverständlich und auch nur im hintergrund, das brummen ist viel lauter.
Ich würde mal glatt behaupten das es die Endstufe erwischt hat,Ursache wird bestimmt ein gestorbener Kondensator sein.
Das was Du da noch hörst ist nur noch die Vorstufe.
 
Ich würde mal glatt behaupten das es die Endstufe erwischt hat,Ursache wird bestimmt ein gestorbener Kondensator sein.
Das was Du da noch hörst ist nur noch die Vorstufe.

Bei dem gestorbenen Kondensator stimme ich dir zu, kann aber auch nur eine Lötstelle an einem Spannungsregler sein.
Denke auch eher an die Vorstufe als an die Endstufe, aber kann beides sein.
Einfach mal nach schlechten Lötstellen suchen oder nach auffälligen Kondensatoren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben