Monitore knacksen plötzlich

  • Ersteller TheStratAlex
  • Erstellt am
TheStratAlex
TheStratAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
11.05.19
Beiträge
43
Kekse
676
Grüß euch, wie mein Titel schon verrät knacksen meine Monitore.

Es handelt sich um zwei Adam T7V, welche über ein Presonus AudioBox USB 96 an einem Windows Rechner hängen. Warum ich euch damit überhaupt belästige, na weil sie bis vor kurzem beide Problemlos funktionierten. Aber von einem Tag auf den anderen fingen sie an unter Last zu knacksen, egal ob leise oder laut, es knackst.
In der ganzen Wohnung habe ich nichts am Stromkreis geändert, außer ein Fritzbox Powerline Strecke eingerichtet, allerdings ist das nicht die Fehlerquelle, habs ausgestecke, knacksen war noch immer da.

Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall, oder irgendeine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus,
Liebe Grüße und schönen Abend,
Alex
 
Eigenschaft
 
Wenn du damit meinst, dass die LS Knacksen wenn Programm drüber läuft = i.d.R. Hochtöner durch.
Falls du damit meinst Knacksen ohne Signal: Störgeräusch aus dem Netz.
Keinknacksen ohne Signal: siehe erste Zeile.
 
Ja ich meine ersteres, ich kann es mir nur nicht vorstellen, weil beide Boxen noch keine 100 Stunden gelaufen sind und nicht einmal auf über 50% ihrer Leistung. Und es ist ja bei beiden das selbe Störgeräusch.
 
Schon mal an einem anderen Amp ausprobiert?
Wobei Bändchen schon Mimöschen sind - ein Einschaltknacks kann da tödlich gewesen sein....
 
Sind ja aktiv, sprich Amp ist drinnen.

Ich hoffe nicht, dass ihnen das einschaltknacksen den Todesstoß verpasst hat, das ist mir nämlich ein zwei mal passiert...
 
Schaltknackse sind tödlich - vor allem bei günstigeren LS - da gibt es meistens keine Schutzschaltung.

Die Endstufe/Aktiven LS schaltet man immer am Schluss ein.
Die Hochtöner gibts bei denen einzeln....
 
Wenn du damit meinst, dass die LS Knacksen wenn Programm drüber läuft = i.d.R. Hochtöner durch

Da Windows Rechner kann das auch ein Update gewesen sein --> Digitale Knackser die im Player entstehen.
 
Andere SignalQuelle testen - hatte ich schon angedeutet....
 
Gut Adams würde ich jetzt nicht als günstige Lautsprecher einordnen aber ich werd morgen mal meinen Mac anschließen und oder was anderes, danke schon mal für die Tipps!

Das mit dem Update wäre auch eine Möglichkeit, da war eins in dem Zeitraum!
 
Würde eher was anderes nehmen.
z.B. ein Wiedergabegerät das idealerweise über Akku / Batterie betrieben wird um Störungen aus dem Netz auszuschließen. Möglichst alle Geräte im Raum Stromlos schalten / Ausstecken. Besonders solche mit Schaltnetzteilen.

Wenn es dann noch knackst geh mal mit den Lautsprechern in einen anderen Raum an eine andere Steckdose. Evtl. Kommen die Störungen doch aus dem Raum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben