Monitoring bei Samplitude Pro X Silver

  • Ersteller Andique
  • Erstellt am
Andique
Andique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
26.09.12
Beiträge
101
Kekse
235
Hallo,

ich bin neu in der Welt der Tasten. Seit Samstag habe ich ein Fame Tweak 49. Mit dabei war die Software Samplitude Pro X Silver.
Soweit, so gut.
Probleme habe ich zur Zeit mit Plugins, die nicht ansprechen, wenn ich auf dem Tweak spiele, z.B. das Plugin für Reverb.
Diese Plugins haben überhaupt keine Anzeige beim Eingang und Ausgang, wenn ich spiele. Unter dem Menüpunkt "Plugins" gibt es die Option "Monitoring", die aber deaktiviert ist. Die Schrift ist auch nicht schwarz, sondern blassgrau.
Auch die Möglichkeit diesen Plugins Controllerzuweisungen zu geben ist nicht da. Ich habe ein Tutorialvideo gesehen und alles genauso gemacht wie beschrieben, aber es funktioniert nicht.
Einmal, durch Herumexperimentieren, habe ich es geschafft, Sound durch das Reverb-Plugin zu schicken. Da habe ich den Sound tatsächlich verändern können. Und die "In" - und "Out" Anzeigen haben ausgeschlagen. Wie ich das gemacht habe, weiss ich nicht mehr; war Zufall.
WEeiss jemand Rat?
Vielen Dank
Andreas
 
Eigenschaft
 
Tja, so eine einfache Frage und niemand weiss die Antwort? Ich könnte es ja verstehen, dass ich keine Antwort bekomme, wenn ich eine wirklich knifflige Frage gestellt hätte. Aber hier geht es um eine Grundfunktion, die eigentlich jeder kennen müsste.
Ich werde doch wohl nicht der einzige sein, der ein Masterkeyboard mit Hilfe von Samplitude Pro X einspielt?
Bei der Demoversion von Samplitude Pro X (30 Tage Dauer) habe ich dasselbe Problem.
Ein VST-Plugin, wie "Independence" spricht an; dort kann ich auch Hardware-Controllerzuweisungen machen und mit Hilfe meines Fame Tweak Parameter verändern.
Warum geht das nicht bei einem Plugin, wie z.B. eFX Reverb oder eFX Delay oder Ecox?
In diesem Tutorial:
http://www.samplitude.com/de/tutorials/tutorial-hardware-controller-mapping.html