Zurücksetzung von Samplitude Pro X Silver

von Gerlach, 12.06.18.

Sponsored by
QSC
  1. Gerlach

    Gerlach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.15
    Zuletzt hier:
    20.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.06.18   #1
    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich noch öfter mit Samplitude Pro X Silver gearbeitet, dann sind mir aber durch falsches Bedienen die ursprünglichen Einstellungen teilweise abhanden gekommen. Kann mir jemand erklären, wie man das Programm wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurücksetzen kann? Sonst benutze ich fast nur Audacity, weil das am einfachsten zu handhaben ist, aber gerade der zuschaltbare Mixer (so heißt das glaube ich bei Samplitude), wo man die 4 Equalizer-Rädchen auf der linken Seite in der Frequenz einstellen kann und rechts daneben den jeweiligen Pegel in Minus,- oder Plus-Einstellung dazu einstellen kann und das gerade bei der Wiedergabe, war für die Bearbeitung sehr hilfreich. Diese Einstellung ist aber leider nicht mehr richtig hinzubekommen! Kann mir dabei jemand einen Tipp geben?
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.440
    Kekse:
    16.854
    Erstellt: 12.06.18   #2
    Hallo,
    wenn Deine Version nicht sehr anders ist, als andere:
    Y drücken und unter Skins das Design auswählen
    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.206
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 12.06.18   #3
    Hallo Gerlach
    Was meinst du denn genau mit..."nicht mehr richtig hinzubekommen!" Kommst du an den Mixer nicht mehr dran oder wie habe ich das zu verstehen?.

    Eigentlich hast du drei Wege, um an den Mixer zu gelangen....

    Botton in der Symbolleiste....

    upload_2018-6-12_17-2-13.png

    oder oben im Menü unter "Ansicht" -> MIxer oder du drückst einfach nur die Taste "M".

    Einen kompletten Reset des Programms zu machen, wüsste ich jetzt keinen Weg. Ausser vielleicht komplett neu installieren.

    @mjmueller ....
    Damit änderst du aber doch nur die grafische Benutzeroberfläche oder nicht?.
    Der TE scheint aber den Mixer nicht mehr zu finden bzw aufrufen zu können oder habe ich da was falsch verstanden?.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.440
    Kekse:
    16.854
    Erstellt: 12.06.18   #4
    Ja, das stimmt. Es gibt aber auch verschiedene Mixer.
     
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.206
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 12.06.18   #5
    :confused:...Ähhhh...hab ich jetzt nicht verstanden :rofl:
     
  6. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.879
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.440
    Kekse:
    16.854
    Erstellt: 13.06.18   #6
    Nee? Also die Skins unterscheiden sich nicht nur in der Optik, sondern auch in drn Funktionen.
    So ist das zumindest bei einer älteren Version, die ich kenne :)
     
  7. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.699
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.206
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 13.06.18   #7
    Echt jetzt? :D
    Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Liegt wahrscheinlich aber auch daran, das ich mir damals ein Skin ausgesucht hab,.was mich direkt "angesprochen " hat und dieses benutze ich heute noch.

    Hab also nie großartig gewechselt.
     
  8. Gerlach

    Gerlach Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.15
    Zuletzt hier:
    20.07.18
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.18   #8
    Hallo,
    nach einigem Experimentieren habe ich das Ganze jetzt weitgehend wieder hinbekommen. Z.B. habe ich bei "Arbeitsbereich" "Mastering" ausgewählt, und da ist dann der Mixer auch wieder links unten unter der Play-Leiste, wo ich ihn vorher hatte. Ich hatte mal mehrere Spuren aktiviert, die kommen trotz Löschen`s hinterher immer wieder, aber da muss ich mich nächste Zeit nochmal mit beschäftigen, das werde ich wohl hinbekommen.
    Gruß, Olaf
     
Die Seite wird geladen...

mapping