Monitoring im Proberaum? Was braucht man?

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
diazepam schrieb:
Wer bekommt den ersten Monitor?
Hehe :) , gute Frage. Ein gescheites Feedback ist für alle wichtig, Ich würde jedoch dem Sänger/der Sängerin den Vortritt lassen, da er/sie nur HÖRT und keine Tasten/Saiten/Bünde SIEHT. Es ist sehr schwer zu singen wenn man sich nicht richtig hört und sofort reagieren kann wenn man mit der Stimme daneben liegt. Gitarre spielen mit verschlossenen Ohren z.B. würde ich mir zutrauen, singen geht auf keinen Fall. Weder Tonhöhe noch Lautstärke wäre richtig kontrollierbar (auf meinem Können-Level zumindest).
 
Moin...

Speziell beim Monitorsystem dürften aber die Vorteile der Aktivboxen überwiegen.
Jede Box hat ihren eigenen Volume-Regler, und man kann -bei angenommenen 2 Monitorwegen (Aux1, Aux2)- auch besser variieren. Z. B. an Aux1 eine Box, an Aux2 zwei (wenn man erst drei hat...) oder später dann im einen Weg zwei und im anderen drei oder so (je nach Anzahl der Bandmitglieder).
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben