Mono/Stereo-Verkabelung & Ohm-Zahlen bei Engl 570 und 840/50

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
Ich hole für eine neue Frage mal einfach diesen Thread raus, weil ich eine Frage zur E840/50 habe, es aber leider nicht selbst ausprobieren kann, weil ich sie gerade nicht hier habe:

Um mein Setup ein bisschen auszubauen werde ich wohl ein bisschen was an meiner Verkabelung ändern, so dass ich aber nur noch mono in die Endstufe gehen kann. Jetzt ist die Frage, ob ein Input (beispielsweise der des linken Kanals) reicht und man dennoch bei beiden Ausgängen ein Signal anliegen haben kann. Wenn ich also vom Preamp mono in den linken Kanal gehe, dann links und rechts auch was aus der Endstufe rauskommt, oder nicht.

Vielen Dank! ;)
 
das geht so ohne weiteres lt. Manual nicht:
http://www.engl-amps.com/cms/fileadmin/user_upload/Manuals/German/BA_E840_Poweramp_50W.pdf

Du müsstest das Signal vor mit einem Mono-Y-Kabel auf beide Kanäle verteilen

Aus dem Manual wird das leider nicht so wirklich ersichtlich (zumindest steht da weder, dass es geht, noch dass es nicht geht...)

Vielleicht hat aber jemand es mal ausprobiert und kann berichten... oder es nochmal eben ausprobieren und dann berichten... ;)
 
Aus dem Manual wird das leider nicht so wirklich ersichtlich (zumindest steht da weder, dass es geht, noch dass es nicht geht...)

Vielleicht hat aber jemand es mal ausprobiert und kann berichten... oder es nochmal eben ausprobieren und dann berichten... ;)

na ja, ich finde schon, dass das da steht. Da jeder Input nur einen Kanal beschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben