Montag, 16.04.2012 Downtime 11-12 Uhr

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
10.09.24
Kekse
12.067
Hi,

wir wechseln am Montag 16.04.2012 die Frontseite aus. Das vB-CMS wird zu Wordpress. Da hier mehrere Leute die sich an unterschiedlichen Orten befinden (inkl. Ausland) involviert sind, fällt das Zeitfenster auf 11:00 - 12:00 Uhr. Wir hoffen auf euer Verständnis, bis zur Mittagspause sollte wieder alles laufen :).

Danke & beste Grüße
reteep

Eigenschaft

Dann toi toi toi und "guten rutsch" für nachher :)

Gruss, Ben

Ok wir haben das Forum bereits online genommen obwohl wir mit dem Startseiten-Umstiegs-Prozess noch nicht ganz fertig sind. Nicht wundern wenn da auf der Startseite noch einige Dinge komisch aussehen ;)

Danke & Grüße
reteep

Sieht aber schon mal nicht verkehrt aus :)
Wenn s fertig ist sieht s bestimmt geil aus

Hey reteep,
das sieht doch schonmal gut aus.

Auch wenn Kritik nich mein Anliegen war, aber ich finde das Design von Startseite und dem MS-Shop nicht so toll, die sehen für mich aus, wie eine Platzhalter-Seite, wenn man sich in der URL vertan hat. :redface:
Aber vielleicht wird das noch, ist ja gerade erstmal online gegangen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht trotzdem schonmal besser aus als vorher :) Gutes Gelingen mit den Fixes.

Falls es euch hilft: Auf dem Netbook ist das absolut unlesbar:

mb.jpg

MfG Stephan

Also ich habs kleiner gemacht it meinem mousepad. Dann hats gepasst. Wobei das Forum jetzt auch recht klein von der Schrift ist, sodass ich auf meinem 13" lieber die Brille aufzieh :)

Das ist aber keine Lösung, die Zoomfunktion des Browsers nutzen zu müssen....

Ich wollte auch nicht meckern, sondern nur drauf hinweisen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man als Webdesigner/Admin mit 1024x600 unterwegs ist sondern - wie ich sonst auch - eher in Richtung 1920x1200 ;)

MfG Stephan

"Lorem ipsum" sollte inzwischen eine geläufige Fermdsprache sein und fast jeder verstehen. :p

Nur die Aussage ist immer dieselbe: Designer war schon da, Redakteur kommt später :D

ich wollt mal kurz fragen, ob die startseite nun so bleibt?
ich hab da immernoch den hinweisbanner dran, dass baustelle ist und ansonsten ist die linke seite abgeschnitten...
klick ich dann einen bericht an, ist da auch die linke seite abgeschnitten.

also alles abgeschnitten, quasi :D

<- netbook, ubuntu. hatte aber früher nie probs damit

alles liebe :)

ist bei mir auch so. Trotz scrollbalken (gottseidank gibt es das noch) komme ich in (ctrl-0) "normalzoom" nicht genügend weit nach links, um die seite lesen zu können. Beim rauszoomen geht es dann.

Wir werden den admins noch ein bisschen zeit geben müssen, sie sind ja noch nicht fertig. Ist ein haufen arbeit, so eine umstellung :)

Gruss, Ben

Bei meinem Laptop ist nichts abgeschnitten. Da funktioniert alles super. Nur ist blöd das ich damals in der Schule bei Latein nicht so aufgepasst hatte, wodurch ich nicht viel lesen kann :( ..... :rolleyes:
Spaß beiseite. Ich find es gut wohin das ganze führt bisher. Sind halt hier und da noch ecken aber bei einem "Work in progress" soll man auch nciht meckern. (außer wenn Kritik bzw Feedback erwünscht ist!)

Hi,

wir schauen uns die netbook Problematik in Kürze an, danke für die Info!

Nur zur Info, bei mir unter Firefox 11 auf Mac OS X das gleiche Problem - linker Rand abgeschnitten außerhalb des Anzeigebereichs, und auch kein Scrollbalken ...

Hier Win XP, FF11 auf nem 4:3 1024x768 alles okay.

Win7, IE9, 1600x1200 keine Probs :)

um den Chrome auch mal noch zu erwähnen:
Win7, Chrome 17.0.963.56, 1366x768 alles super ;)

@ Andy - versuchts mal mit -> all.css

Code:
body {
    background: none repeat scroll 0 0 #3B444B;
    color: #666666;
    font: 12px/14px Arial,Helvetica,sans-serif;
    min-width: 1220px;
}

.w1 {
    float: left;
    position: relative;
}

.w1 {
    float: left;
    left: 20px;
    position: relative;
}

left:-50% ... versteht ein Browser nicht so wirklich...

der Footer ist auch unten ziemlich an den unteren Rand geklatscht

Code:
#footer {
    margin: 0 auto 10px;
    overflow: hidden;
    padding: 14px 0 0;
    width: 652px;

}