Montiorwahl

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hey Leute, ich möcht mir nun endlich Monitore kaufen. Die Wahl liegt zwischen den Yamaha HS50m (paar 300,-) und den KRK RP5 ROKIT G2 (paar zwischen 300-339,-)
Sie sollen beide keine guten Bässe aufweisen, kann das ein wirkliches Problem darstellen? Oder dann kann man selbst ohne Subwoofer vorerst gute Ergebnisse mit diesen Monitoren erzielen?! Die Frage ist, ob sich der kauf überhaupt lohnt und ich damit 100 Prozentig besser abmixen könnte als mit dem Logitech PC 2.1 Müll für 50 Euro...

Also was ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr machen?! Ich persönlich finde die Yamaha super, da auch jeder darüber gutes berichtet. Aber sollte man damit bis zum Kauf eines Subs (eventuell erst Ende des Jahres) auch nichts großes anfangen können, dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Grüße


Ist das hier auch nutzbar oder eher nicht?

http://www.justmusic.de/item/recording-monitoring-blue-sky-exo-21-set-7-65-0-24126.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt... hab mir nun nach dem Probehören die KRK geholt. Die HS50m haben echt zuu wenig im Bassbereich.
 
Sehe ich auch so. Finde die KRK RP-5-G2 echt saugut für den Preis. Werde mir die als neue Zweitmonitore neben meinen EMES BLUE holen.
 
Jupp, nach meinem ersten gemixten Song heute bin ich auch zufrieden, ich blick nach einem ganzen Tag langsam durch den Sound der Monitore durch, aber wird wohl noch etwas dauern bis ich damit perfekt umgehen kann. Jedenfalls hat sich mein Mix selbst auf dem MP3 Player meiner Freundin mal normal angehört, das hat mich erstaunt, denn dort hört sich alles scheiße an!

Im Bassbereich sind sie leider etwas mager aber wenn man das weiß, kann man das berücksichtigen. Ende des Jahres kommt ein Sub dazu und wunderbar.

Grüße
 
Klingt doch schonmal gut.

Sie sind mit ihren kleinen 5"-Zoll-Woofern natürlich keine Bassmonster. Aber gerade dafür finde ich, dass sie relativ viel Bass haben und diesen ziemlich sauber abbilden.

Mit einem extra Sub ist das natürlich nochmal was anderes...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben