Mooer Footswitch Topper - Alternativen?

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Nimm die Flens-Topper oder die Kuchelbauer-Topper oder die Andechser-Topper.... natürlich in Verbindung mit Heißkleber...

So n Schiet...Flens geht ja garnicht. :bang:
 

Anhänge

  • 16384327528022606002427673515113.jpg
    16384327528022606002427673515113.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die Topper mit Madenschrauben sind zwar auch für Schalter mit kleinerem Durchmesser geeignet, sie nützen aber nix bei solchen, die "kugelförmige" bzw. abgerundete Schalter habe.n. Bei meinem Wampler "Thirty Something" halten auch die mit den Schrauben nicht :(
Da bleibt wirklich nur Heiß- oder Sekundenkleber ...
 
Warum halten die denn nicht? Greifen die Madenschrauben in den Abgeschrägten Teil rein oder sind die Madenschrauben einfach zu kurz? Wenn sie in den graden Teil rein greifen, dann muss halt das Loch von den Toppers tiefer gebohrt werden. Wenn die Madenschrauben generell zu kurz sind lassen sich ja auch andere besorgen :).
 
Die Enden der Madenschrauben landen genau auf der Rundung … da kann nix halten.
 
Dann muss man halt doch loch etwas tiefer bohren. Ich habe auch von einem Aluminium Topper aus China damals die Bohrung größer machen müssen, weil es nicht über den breiteren TC Electronic Fußschalter passte. Das geht ganz gut :).
 
Was soll man denn da "tiefer" bohren?
Die Enden der Schrauben treffen genau auf die obere Rundung der Schalter ....
Man könnte höchstens neue Löcher in die Topper bohren, die näher am Rand (weiter unten) sind.
 
So tief dass die Madenschraube im Schalterkopf greift…
 
es scheint keine topper (harley) für die TC electronic schalter zu geben.

versuchsweise habe ich die topper harley benton bestellt. die scheinen aus alu zu sein. eventuell kann ich die auf der drehbank an die TC mash schalter anpassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben