Mooer GE 200 - keine Audio-Signale via USB zum Rechner ?

  • Ersteller Goewolf
  • Erstellt am
Goewolf
Goewolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.12.18
Beiträge
189
Kekse
242
Ort
Göttingen
Auch auf die Gefahr hin, hier als technologischer Vollpfosten dazustehen:
hab versucht meinen GE 200 an meinen Laptop anzuschließen, SW vorab runtergeladen, funktioniert auch, kann den GE 200 über Laptop steuern.
Ich bekomme aber keine Audiosignale über die USB zum Rechner, der nimmt den GE200 dann automatisch als Speaker!, wenn ich zurück schalte auf interne Speaker bleibt der Laptop auch stumm, erst wenn ich der Verbindung kappe, laufen die Speaker des Laptops wieder.
Ist es nicht möglich, Audiosignale via USB vom Modeller zum Rechner zu schicken, dachte, das würde gehen.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den GE200 nur mal kurz zum Testen und habe es nie als Audiointerface benutzt, aber es funktioniert als solches.

Kommen die Windows Sounds denn über die Notebook Speaker wenn du die als Standard einstellst?

Es ist auch nicht zu empfehlen das Mooer als Eingang und die Interne Soundkarte als Ausgang zu verwenden. Ist auch glaube ich nicht so ohne weiteres möglich es gibt zwar soweit ich weiß Workarounds, aber da dürfte die Latenz ziemlich hochgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben