Mooer Phaser & Flanger - Volume drop in bestimmtem set-up?

K
Köpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
24.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Pedalboard für den Heimgebrauch zusammengestellt. Letztens habe ich dies um zwei Pedale erweitert, hierbei handelt es sich um den Ninety Orange Phaser sowie E-Lady von Mooer. Beide schicke ich durch den Effects-Loop von meinem ENGL Ironball.

Nun scheinen die Pedale aber in manchen 'Pedalkombinationen' signifikant an Lautstärke zu verlieren, bin aber ein totaler Laie und keinen wirklichen 'Sachverstand' um das Problem zu lösen. Bisher viel try and error und auch viel Soundspielerei zur Inspiration dabei ;-)
Hier mal meine aktuelle Signalkette:

Gitarre > Polytune 2 > JHS Soul food > Catalinbread Katzenkönig > Input Amp > FX send > Mooer Phaser > Mooer e-lady > Walrus Julia > Electro Harmonix Memory Boy > Ditto Looper > JHS Little Black Amp Box > FX return

Solange ich den passiven Attenuator (little black box) im Loop habe, sackt die Lautstärke in die Keller sobald ich einen der beiden Mooer Treter einschalte. Sobald ich nun z.B. den Chorus betätige hebt sich die Lautstärke wieder. Diesen Effekt kann ich mir nicht im Ansatz erklären. Wenn ich ohne den Attenuator im Loop spiele, ändert sich nicht viel an meiner Lautstärke wenn ich die Mooer treter bediene. Habt ihr eine Ahnung wie sich das lösen lässt? Hätte gerne den Attenuator weiterhin im Loop weil ich mir einen besseren Sound einbilde, wenn der Master vom ENGL weit aufgerissen ist - ja ist wahrscheinlich Voodoo... Wäre eigentlich schade wenn die beiden Pedale wieder gehen müssten, weil sie schon einen coolen Sound haben.
Vielleicht habe ich hier auch etwas total falsch verkabelt? Bin um jeden Tip/Hinweis dankbar :)

Vielen Dank und viele Grüße
Köpi
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

das Problem besteht leider weiterhin. Kann sich jemand einen Reim darauf machen?