Mooer Radar - Tweaks, Presets, IRs

celenio
celenio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
05.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Nienburg / Weser
Hallo zusammen,

es ist ja nicht immer leicht die richtigen Einstellungen zu finden gerade wenn man sehr viele Möglichkeiten hat am Sound zu feilen. Deswegen dachte ich ist es ganz interessant eine "Sammlung" von Einstellungen zu erstellen.

Klar kommt es immer auf die Gitarre, Amp, Effekte etc. an die davor geschaltet sind und wird immer anders klingen, aber es ist so trotzdem einfacher seinen Lieblingssound zu finden.

Einfach Musik Richtung angeben (z.B. Metal, Punk, Rock, Reggae, Funk etc.) und dann Eure Einstellungen.


Fange mal an mit meinen Einstellungen:

Musikstil: Metal
AMP: Blackstar (über send in den Radar) oder Mooer Phoenix 016

1 Übersicht.jpg 2 Power Amp.jpg 3 Cab.jpg 4 EQ.jpg
 
Eigenschaft
 
Es geht leicht am Thema vorbei, aber ich kann nur empfehlen, eigene IRs zu verwenden, das macht den Sound imho nochmal um Klassen besser. Es gibt diverse frei verfügbare Sammlungen, da habe ich u.a. eine Mesa-Box gefunden, die genial klingt, gar nicht so dumpf wie die internen IRs...
Es ist allerdings etwas Aufwand, alle möglichen IRs durchzuprobieren, aber das ist es wert!
 
Wo gibt es denn die IR´s?

Stimmt manche klingen dumpf, die Rect.S klingt nicht dumpf wie die andere Rect. liegt vielleicht auch an der gitarre oder vorgeschalteten AMP.
 
Oh ja, das ist wirklich eine Menge. :eek: Wie bekommt man die in den Radar?:gruebel:
 
IMHO muss man da wohl die Radar-Software verwenden!? :rolleyes:
Ein (un)schöner Nebeneffekt: Wenn man die Software startet und hat nicht die aktuelle Firmware, wird diese erstmal aktualisiert und dabei werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Ein Backup kann man dann danach machen...
 
Habe den Radar ja schon bisschen und die aktuelle Firmware drauf.
Aber wie bekomme ich dir IR´s über die Software drauf?
 
Da aktuell mehr über IRs diskutiert wird, als Presets/Tweaks gesammelt werden, habe ich den Titel mal etwas "angepasst" ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 

Da gibt es eine Erklärung, wie man eigene IRs installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage zum Format der IRs: Der Radar braucht .wav-Dateien mit 44.1 kHZ, mono, 24bit, korrekt?
 
Kurze Frage: über den Kopfhöreranschluss höre ich nur eine Seite, nachdem ich die neuere Firmware draufgezogen habe. Why?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben