Mooer Studio unter Win10 geht nicht

  • Ersteller therealkickers
  • Erstellt am
therealkickers
therealkickers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
30.05.15
Beiträge
101
Kekse
618
Ort
Bei Frankfurt
Hallo mal wieder.

Ich stehe bzw. sitze hier seit knapp einer Woche und langsam gehen mir Geduld und Beherrschung flöten.

Ich würde gerne das Mooer Studio meines GE200 unter Windows 10 64 Bit betreiben.
Die Installation kalppt noch fehlerfrei, aber wenn man es startet, kommen die zwei altbekannten Fehlermeldungen, zu denen jeder weiß, was man machen muss, aber nichts davon löst das Problem...

"Der Code konnte nicht fortgesetzt werden, weil die Datei MSVCP140.dll nicht gefunden wurde."
Direkt nach dem Klick auf "ok" kommt:
"VCRUNTIME140dll konnte nicht gefunden werden".

Was hab ich alles probiert....

Windows neu installiert.
Anderen PC mit Win10 installiert
Das Studio unter Abschaltung der Virenprogramme neu installiert.
Die DLL Dateien händisch runtergeladen und in diversen Unterordnern von Windows kopiert.
Alle Windows Updates gezogen, die verfügbar sind.
NET Framework aktiviert
VisualC++ installiert.

Das tolle ist: Auf meinem Firmen-Notebook mit Win7 kommt der Fehler nicht, da läuft es perfekt.
Laut Mooer ist das Tool aber Win10 fähig.

Der Support von Mooer hilft auch nicht, seine Tipps sind in der Liste oben alle inbegriffen.

Ich stehe kurz vor einem an der Wand zerschellenden Notebook und einer zerbrochenen Tastatur :-D

Ja, ich bin auf 180.

Aber bis mir vielleicht jemand hier helfen kann, was ich noch probieren könnte, bin ich wieder ganz ruhig und devot, versprochen :))

Vielen Dank für Hilfe!
Christoph
 
Hi.
Danke, aber wie erwähnt hatte ich das Paket schon installiert, auch mit und ohne aktiver Firewall, macht keinen unterschied.
Studio dann auch nochmal deinstalliert und neu installiert, immer der gleiche Quark.

Laut Mooer Webseite ist das Studio Win10-fähig.

Kann doch nicht sein, jetzt muss ich mein GE200 verkaufen, weil die beknackte Software nicht will... Ooooh mann...
 
Jup, hab ich gemacht :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben