Moog-Sample: Snarky Puppy "Lingus"

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (Mini-)Moog-Sample bzw. Bass-Sound, der dem von Snarky Puppy im Stück "Lingus" nahe kommt, bzw. mit ihm recht identisch ist.
Ich besitze ein Nord Stage 2, sowie ein Yamaha Mo6 Synthesizer.

https://www.youtube.com/watch?v=L_XJ_s5IsQc


Hat jemand soetwas in die Richtung für mich, oder kann mir sagen, wie ich solch einen Sound kreieren kann? :)


Ich würde mich über jede Antwort freuen :great:
 
Eigenschaft
 
die Wirkung des Bass-Sounds beruht auf dem Zusammenspiel von Synth und E-Bass
das wird mit einem reinen Synth-Patch schwierig
der Moog Sound ist im Prinzip der Brot-und-Butter Synthbass, für den das Ding bekannt ist
ich würde mal versuchen da ein Kontra-Bass Sample (mit möglichst wenig 'singen') zu layern
E-Bass Samples sind oft zu statisch oder zu 'knurrig'

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn ich es über meine Laptoplautsprecher richtig höre spielt der gute Michael League eine Oktave zu hoch, hat dabei aber noch einen Octaver und einen Verzerrer an. Ein Kompressor ist da sicherlich auch am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben